Am Donnerstagabend startete die Reihe "Rotenburg Rocks" auf dem Marktplatz - Fotos: Jasmin Sippel-Mönch

ROTENBURG/F. Rotenburg Rocks auf dem Marktplatz

Rockhead aus Kassel macht ihrem Namen alle Ehre

12.08.22 - Am Donnerstagabend rockte die Band "Rockhead" aus Kassel auf dem Marktplatz in Rotenburg und machte ihrem Namen alle Ehre. Die coolen Vollblutmusiker, allen voran Frontmann Mike Gerhold, hatten ein Repertoire aus 30 Jahren Rockgeschichte mitgebracht. Von Deep Purple, AC/DC, ZZ Top, Queen - es war alles dabei. Und so schaffte es die Band sowohl die extra angereisten "Hardcore"-Rockfans zu begeistern als auch alle anderen Gäste, die das After-Work-Angebot gerne annahmen.

Der Marktplatz war mal wieder gut gefüllt, bereits zum wiederholten Mal in diesem Jahr. Bei der Einweihung des Fontänenfeldes und natürlich am Strandfest (OSTHESSEN|NEWS berichtete) hatte sich der Marktplatz in Rotenburg bereits als Partylocation etabliert.

Anfangs hatten die Musiker einige Mühe die Gäste in den "Front of Stage" Bereich zu locken. Dies war aber dem frühen Beginn des Events geschuldet. Aufgrund der Innenstadtlage beginnt das Event bereits um 18 Uhr und muss um 22 Uhr enden. Aber je später der Abend, umso gesangs- und tanzfreudiger wurden die Gäste auf dem Marktplatz. Und, wenn es am schönsten ist, soll man ja bekanntlich aufhören.

Als After-Work-Veranstaltung, wie vom Veranstalter MER Rotenburg (Marketing und Entwicklungsgesellschaft) angekündigt, ist das dreiteilige Event super geeignet. Nach der Arbeit unkompliziert und eintrittsfrei entspannen, Leute treffen und feiern. Für Essen und Getränke war gesorgt. Dank der Freiwillen Feuerwehr Rotenburg, die den Ausschank übernommen haben (wie auch bereits in den vorherigen Veranstaltungen), konnten die Getränke preisgünstig angeboten werden. Für Essen sorgte ein Foodtruck und die Gastronomie rund um den Marktplatz.

Jung und Alt fanden zusammen und wie OSTHESSEN|NEWS in vielen Gesprächen erfahren durfte, hatten sowohl die Musiker als auch die Besucher viel Spaß. Das macht schon Vorfreude auf die beiden folgenden Veranstaltungen von Rotenburg Rocks am 18. und 25. August. (Jasmin Sippel-Mönch) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön