Archiv

Dr. Wolfgang Schneider (links) und Gert Raimann (rechts) werden dieser Tage scherzhaft als Bischofsheimer „Stadtstreicher“ bezeichnet, haben sie es doch übernommen, die Skulpturen am Bischofsheimer Marktplatzes mit frischer Lasur zu versorgen. In Gartenstühlen haben es sich die beiden gemütlich gemacht und sind stets für ein Schwätzchen zu haben. Dr. Schneider ist der ehemalige Bischofsheimer Tierarzt, heute Allroundtalent in Sachen Tourismus und Gästeführung, ein Bischofsheimer Urgestein. Gert Raimann ist der ehemalige Direktor der Raiffeisenbank, heute im Ruhestand und überall aktiv, wo jemand mit Tatkraft gebraucht wird. Zwei humorvolle und engagierte Senioren, die zeigen, wie man sich auch im Alter für das Allgemeinwohl einbringen kann. +++

Nach 17 Jahren verlässt Conny Schmuck (links), der zuletzt Leiter der Bauamtes war, die Stadt Bischofsheim und wechselt zur VG Fladungen, wo er künftig als Geschäftsleiter tätig sein wird. Damit rückt Conny Schmuck, der in Nordheim beheimatet ist, ein Stück näher an seinen Heimatort. Bürgermeister Udo Baumann (rechts) verabschiedete Schmuck mit Dankesworten und besten Wünschen für seine weitere berufliche Zukunft. Es sei eine schöne Zeit in Bischofsheim gewesen, versicherte Schmuck, er habe viele Stadträte erlebt und interessante Persönlichkeiten kennen gelernt, die ihn prägten. Mit einem lachenden und weinenden Auge nehme er nun Abschied. Wer die Nachfolge von Conny Schmuck antreten wird, ist noch offen. +++ - Fotos: Marion Eckert

15.08.09 - Foto-News

Zwei unermüdliche "Stadtstreicher" - Abschied von Bauamtsleiter Schmuck

Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön