Archiv
Das Auto fuhr nach dem Unfall einfach weiter - Foto: MaWa

HÜNFELD Alkohol im Spiel?

VW Golf mit litauischen Kennzeichen kracht in parkenden Reisebus

16.08.22 - Am Sonntagnachmittag gegen 14.25 Uhr ereignete sich auf der L 3176, Michelsrombach in Fahrtrichtung Hünfeld ein kurioser Verkehrsunfall mit anschließender Verkehrsunfallflucht. Ein Reisebus stand an der Haltestelle Praforst und wartete auf die Fußballer, die ihr Spiel beim Hünfelder SV bestritten.

Der 72-jährige Fahrer des Busses aus Wolfhagen wurde plötzlich von einem Schlag überrascht, als er im Rückspiegel erkannte, dass ein blauer Golf gegen die hintere linke Ecke seines Busses gefahren war. Der Fahrer des Golfes setzte seine Fahrt in Richtung Hünfeld fort, obwohl sein Fahrzeug auf der Beifahrerseite stark beschädigt war. Von der Beifahrertür wurde die gesamte Außenhaut abgerissen und hing an dem Bus. Der Busfahrer informierte die Polizei und eine Verkehrsteilnehmerin aus einem Hünfelder Stadtteil kam der beschädigte Golf entgegen. Nach Angaben der Zeugin fuhr der Pkw mit sehr hoher Geschwindigkeit in Richtung Hünfeld.

Zeuge meldet beschädigtes Fahrzeug

Während der polizeilichen Aufnahme des Verkehrsunfalles meldete sich ein weiterer Zeuge, dem ein beschädigter blauer Golf in der Schillerstraße in Hünfeld aufgefallen war. Die Streife fuhr sofort nach dort und konnte dort den beschädigten blauen Golf auffinden. Ein 46-jähriger litauischer Staatsbürger befand sich bei dem Fahrzeug. Beim Ansprechen der Person konnte sofort starker Alkoholgeruch festgestellt werden. Die Ladung des Fahrzeuges ließ darauf schließen, dass sich lediglich eine Person in dem Golf befunden haben konnte. Der Fahrer des Golf wurde mit auf die Dienststelle nach Hünfeld genommen. Dort wurde eine Blutentnahme durchgeführt.

Bislang haben sich bereits einige Unfallzeugen bei der Polizei gemeldet. Weitere Zeugen, die Hinweise zu dem Unfallhergang sowie dem Fahrer oder der Fahrerin des VW Golf und der Insassenanzahl des verunfallten Pkw machen können, werden gebeten, sich bei der Polizeistation in Hünfeld unter der Telefonrufnummer 06652 / 965810 oder jeder anderen Polizeidienststelle zu melden. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön