Archiv
- Symbolbild: O|N

RHÖN (BAYERN) POLIZEIREPORT

Verstoß gegen bayrisches Fischereigesetz - Von der Fahrbahn abgekommen

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

16.08.22 - Verstoß gegen bayrisches Fischereigesetz und Fahrzeug-Zulassungsverordnung
 
NORDHEIM. Bereits letzte Woche berichtete die PI Mellrichstadt von Aufnahmen einer Wildkamera, auf welchen Angler zu sehen waren, welche widerrechtlich an einem Teich bei Nordheim gefischt hatten. Am Montag konnte an dem betreffenden Teich erneut ein Mann beobachtet werden, wie er um den See ging und sich mit seiner Angel eine gute Stelle zum Fischen suchte. Der Beobachter dieser Situation verständigte die PI Mellrichstadt. Nach dem Eintreffen der Streife vor Ort stellte sich heraus, dass der 27-jährige Fremde weder im Besitz eines gültigen Fischereischeines war, noch eine Berechtigung hatte an dem Teich zu fischen.

Aufgrund dessen kassiert er nun eine Anzeige wegen Verstoßes gegen das bay. Fischereigesetz. Im Rahmen dieser Sachverhaltsaufnahme fanden die Beamten auch noch heraus, dass der Mann seinen Hauptwohnsitz schon Mitte 2019 nach Deutschland verlagert hatte, sein Fahrzeug aber noch im Ausland zugelassen war. Weil er die Pflicht versäumt hatte die Zulassung in Deutschland vorzunehmen, erhält er eine Anzeige wegen Verstoßes gegen die Fahrzeug-Zulassungsverordnung.

Vorsorgliche Unfallmeldung

MELLRICHSTADT. Am Montagmittag meldete eine 35-Jährige hiesiger Polizeidienststelle vorsorglich einen Kleinunfall. Beim Ausparken ihres Fords in der Hauptstraße von Mellrichstadt blieb sie versehentlich mit der Anhängerkupplung am vorderen Kennzeichen eines geparkten VWs hängen. Weil die Halterin des VWs nicht vor Ort war, meldete die 35-Jährige ihr Malheur vorsorglich der Polizei. Die Beamten machten die Halterin des beteiligten Fahrzeuges ausfindig, sodass die Personalien der beiden ausgetauscht werden konnte. Auf den ersten Blick war allerdings kein Schaden entstanden. 

Von der Fahrbahn abgekommen

HENDUNGEN. Aus bislang ungeklärter Ursache kam am Montagmorgen eine 29-Jährige mit Ihrem Pkw von der Fahrbahn ab. Gegen 10:30 Uhr war sie mit ihrem Seat Ibiza auf der Straße von Rappershausen kommend in Fahrtrichtung Hendungen unterwegs, als sie plötzlich nach rechts von der Fahrbahn abkam und sich im angrenzenden Acker überschlug. Das Fahrzeug kam letztendlich auf dem Autodach zum Stehen. Vom alarmierten Rettungswagen wurde die 29-Jährige leicht verletzt in den Campus Bad Neustadt gebracht. Am Pkw entstand ein Schaden in Höhe von ca. 1.500 Euro und musste abgeschleppt werden.

Wildunfälle

MELLRICHSTADT.  Im Dienstbereich der PI Mellrichstadt ereigneten sich im Verlauf der vergangenen Woche insgesamt 15 Wildunfälle. Die Zusammenstöße wurden hierbei überwiegend durch Rehe, einen Hasen und einen Waschbär hervorgerufen. Nach ersten Schätzungen belaufen sich die Sachschäden auf insgesamt ca. 32.000 Euro. Sämtliche Fahrzeugführer blieben glücklicherweise unverletzt. Die zuständigen Jagdpächter wurden informiert. +++

 


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön