Archiv
Nächste Station für beide wird am 4. September 2022 der Bergslalom in Zotzenbach sein - das große Saisonfinale. - Foto: Fuldaer Automobilclub

MAINZ Erster Podiumsplatz für Jessica Weser

Fuldaer Fahrerinnen bei Automobilslalom in Finthen

17.08.22 - 32 Grad und strahlender Sonnenschein - während die meisten bei diesem Wetter die Abkühlung im Freibad suchen, fuhren die beiden Fahrerinnen Jessica Weser und Catharina Geißler vom Fuldaer Automobilclub am Wochenende ihren nächsten Automobilslalom in Mainz-Finthen.

Das im Rahmen des Main-Kinzig-Slalom Pokal durchgeführte Event stellte Jessica Weser und Catharina Geißler vor große Herausforderungen. Nicht nur die heißen Temperaturen, auch der wechselnde, teils sehr unebene Belag erforderte etwas Eingewöhnungszeit. Von Lauf zu Lauf konnten beide ihre Zeiten steigern, Catharina Geißler stellte sogar mit 1:20,08 eine persönliche Bestzeit auf. Dennoch reichte es am Samstag für Catharina Geißler nur für Platz 7. Jessica Weser zeigte ebenfalls eine gute Leistung und bestritt den Parkour zweimal fehlerfrei, landete insgesamt auf Platz 8.

Am Sonntagmorgen wurde die Strecke zwar vom Veranstalter leicht verändert, doch die beiden Fahrerinnen konnten sich dank Auswertung ihrer Onboard-Videoaufnahmen deutlich steigern, Geißler fuhr mit 1:15,84 eine erneute Bestzeit, hatte im zweiten Wertungslauf aber 3 Strafsekunden. Dennoch belegte sie noch mit Platz 3 einen der begehrten Podestplätze. Jessica Weser zeigte erstaunliche Konstanz in ihren Rundenzeiten, beide Läufe lagen gerade mal 1/100 Sekunden auseinander. Das war am Ende auch der Schlüssel zum Erfolg - am Ende hieß es Platz 2 für Weser. Somit war es ein erfolgreiches Wochenende für die beiden Damen, die für den Fuldaer Automobilclub an den Start gingen. 

Nächste Station für beide wird am 4. September 2022 der Bergslalom in Zotzenbach sein - das große Saisonfinale. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön