Archiv
Traf zum 3:2: Fliedens Sascha Rumpeltes (rechts) - Archivfoto: Carina Jirsch

FULDA Verbandsliga-Zusammenfassung

Drittes Spiel, dritter Sieg: Der SV Flieden setzt sich an die Spitze

18.08.22 - Neben den Derbys in Bronnzell und Eichenzell boten auch die Partien der übrigen osthessischen Teams für reichlich Gesprächsstoff. Nachbarschaftsduell Nummer drei ging am Mittwochabend an der Richard-Müller-Straße in Lehnerz über die Bühne: Hier besiegte die U23 der SG Barockstadt die auf den Aufstieg ambitionierte SG Bad Soden mit 3:0. An die Tabellenspitze setzte sich Hessenliga-Absteiger SV Flieden, der den OSC auf eigenem Platz am Weiher mit 4:3 niederrang. Auch an der Agricolastraße in Johannesberg gab es Spektakel: Die gastgebende SG zwang den TSV Wabern zu einem 3:3 - nachdem sie bereits mit 0:3 zurückgelegen hatte.

Langweilig sind Fußballspiele am Fliedener Weiher nie - immer bekommt der Zuschauer etwas geboten. So war es auch dieses Mal nach abwechslungsreichem Spielverlauf. Sieben Tore fielen beim 4:3-Heimsieg gegen den OSC Vellmar. Jaron Krapf brachte das von Bardo Hirsch trainierte Team in Front, als er nach knapp 20 Minuten nach Marc Götzes Vorarbeit traf. Und der spezielle Kitzel, der Fliedens Spiele begleitet, kam am Mittwochabend noch vor der Pause. Binnen vier Minuten fielen drei Tore. Erst drehten Enver Maslak (40.) und Serkan Aytemür (42.) das Spiel zugunsten des Gastes - zwei Minuten später glich André Vogt per Kopf aus - wieder hatte Götze per Flanke die Vorarbeit geleistet.

Das aber war's noch nicht. Sascha Rumpeltes sorgte für die erneute Führung des Fliedener Teams - auch er traf per Kopf, Luka Marvin Friedrichs Flanke war vorausgegangen. Youngster Luis Larbig stellte gar auf 4:2, hier war Tobias Rehms Vorarbeit entscheidend. Vellmars Miloshaj verkürzte nochmals. Doch das Hirsch-Team brachte Sieg Nummer drei nach Hause. Und am Sonntag ist der Hünfelder SV zu Besuch (15 Uhr). 

U23 der SG Barockstadt trumpft auf - Louis Fuchs mit Doppelpack

Ebenfalls mit einem dicken Ausrufezeichen: die U23 der SG Barockstadt. Nur wenige hatten gedacht, dass sie das Osthessen-Duell gegen die SG Bad Soden mit 3:0 für sich entscheiden würde. Zwei Spieler waren unter den Torschützen, die dem Regionalliga-Kader angehören: Louis Fuchs und Arnis Mulaj. Nach knapp einer halben Stunde traf der Bad Hersfelder Fuchs erstmals, als er aus knapp 20 Metern ansatzlos abzog. Sieben Minuten nach Wiederbeginn erhöhte Arnis Mulaj - er war aus Nahdistanz erfolgreich, Jonas Jakob hatte ihn einsatzstark bedient. Drei Minuten vor dem Ende machte Fuchs mit seinem zweiten Tor den Deckel drauf. Ob er damit Pluspunkte bei Sedat Gören, dem Trainer des Regionalliga-Teams, gesammelt hat? Für Bad Soden war es nach zwei Siegen zum Auftakt die erste Niederlage.

Spektakel auch bei der SG Johannesberg: Nach irrem Spielverlauf, wie er auch an der Agricola-Straße schon mal vorkommt, holte sie gegen den TSV Wabern ein 3:3 heraus - und verpasste ihren zweiten Saisonsieg nur knapp. Das Gästeteam lag schon mit 3:0 vorn zu Beginn des zweiten Abschnitts. Johannesberg aber schlug zurück: mit drei Toren in sieben Minuten. Zunächst verkürzte Omar Hussein per Kop (58.), dann besorgte Niklas Odenwald den Anschluss, als er humorlos unter die Latte drosch (63.) - und zwei Minuten darauf glückte Jan-Henrik Wolf, als der Zugang von FT Fulda einen Abpraller verwertete (65.). 

Drei Spiele osthessischer Teams, 16 Tore - Fußballer-Herz, was wilst du mehr? (wk) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön