Archiv
Superstimmung beim Genussfestival am Mittwochabend - Fotos: Martin Engel

FULDA Bilderserie von Martin Engel

Genussfestival geht in die letzte Runde: Nelles Catering übernimmt

18.08.22 - Sven Nelles ist in seinem Element. Der Chef von Nelles Catering steht hinter einem imposanten Ofyr-Grill und bereitet mit Hingabe dampfende Garnelenpfännchen zu. Und weil Männer ja in der Regel nicht besonders multitaskingfähig sind, bleibt ihm dabei keine Zeit für Auskünfte und verweist lieber an seine Frau Marie-Christine. "Die kann sowieso besser erklären als ich."

Sven Nelles in seinem Element

Marie-Christine Nelles: "Wir sind heute komplett ausgebucht und für den Rest der ...

Der ziemlich verschärfte Nelles-Food-Truck

Mit Nelles Catering geht das Genussfestival im Fuldaer Schlosshof in die letzte Runde. Nach Zuspann à la carte, dem Bankett Sinnreich sowie Kostbar/Casa-R-Ella by Volker Elm feat. Benjamin Kehl, Patrick Spies & Hotel & Restaurant Bachmühle bewirtet seit Mittwochabend und noch bis Sonntag das etwa 30-köpfige Team um Sven und Marie-Christine Nelles die Gäste. Und die strömten schon früh und zahlreich unter den Magic Sky in der tollen barocken Kulisse. "Wir sind heute komplett ausgebucht und für den Rest der Woche ist das Kartenkontingent auch schon ziemlich ausgeschöpft."

Nelles Catering bietet das, was die Kundschaft von dem Gastro-Unternehmen erwartet. "Wir setzen einerseits auf Gegrilltes, andererseits haben wir auch unseren Food-Truck mitgebracht, wo süße Crêpes zubereitet werden", sagt Marie-Christine Nelles im Gespräch mit OSTHESSEN|NEWS. "Vertraute Speisen halten sich dabei die Waage mit neuen Koch-Kreationen."

Für alle beteiligten Gastronomen sei das Genussfestival immer ein besonderes Erlebnis. "Das ist eine Supergemeinschaft und die Zusammenarbeit mit der Stadt funktioniert hervorragend." Ob’s denn im Schlosshof schöner sei als auf der Pauluspromenade mit Blick auf den Dom, wo das Genussfestival noch vor der Pandemie stattfand? "Da wollen wir uns nicht entscheiden. Beide Locations haben ihr gewisses Etwas."

Dass die Wetter-App für die nächsten Tage eher durchwachsene Aussichten verspricht, lässt das Team von Nelles Catering kalt. "Die Prognosen ändern sich ständig", sagt Marie-Christine Nelles. "Und das Wetter heute ist doch herrlich."

Sehen Sie, liebe Leserinnen und Leser, hier eine Bilderserie von unserem O|N-Fotografen Martin Engel vom Mittwochabend. (mw) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön