Archiv
v.l.n.r. Stabsbereichsleiter Einsatz Erster Polizeihauptkom-missar Czeloth, Vertrauensfrau Polizeihauptmeisterin Vornweg, Polizeihauptkommissar Kochanski, Abteilungs-führer Polizeidirektor Friedrich, Personalratsvorsitzende Po-lizeihauptkommissarin Seidel - Fotos: Privat

HÜNFELD 40-jähriges Dienstjubiläum

Hugo Kochanski ist 40 Jahre im öffentlichen Dienst und in der Bundespolizei

21.08.22 - Der 56-jährige Polizeihauptkommissar Hugo Kochanski aus Burghaun/Steinbach konnte am 18. August 2022 sein 40-jähriges Dienstjubiläum feiern. Seinen beruflichen Werdegang startete der in Hünfeld geborene Jubilar, nach dem Abschluss der Mittleren Reife, im öffentlichen Dienst als Verwaltungsfachangestellter beim Amt für Landwirtschaft und Landentwicklung in Fulda.

Nach dieser beruflichen Qualifizierung begann er am 1. Oktober 1985 seine Laufbahn beim damaligen Bundesgrenzschutz als Polizeihauptwachtmeisteranwärter im BGS in Alsfeld. Das 2. Dienstjahr absolvierte er, unweit seiner Heimat, bei der damaligen Grenzschutzabteilung Mitte 2 in Bad Hersfeld. Nach dem erfolgreich abgeschlossenen Laufbahnlehrgang für den mittleren Polizeivollzugsdienst in Fuldatal, konnte er seinen Dienst bei der 1. Hundertschaft in Bad Hersfeld als vollausgebildeter Polizeivollzugsbeamter in der Gruppe antreten.

Polizeihauptkommissar Kochanski

Als einer der Leistungsträger der damaligen Hundertschaft wurde sein Potenzial erkannt, so dass er für sein dienstliches Weiterkommen wieder nach Fuldatal reisen musste, um am damaligen "Gruppenführerlehrgang", mit Erfolg teilzunehmen. In der Verwendung als Gruppenführer im Einsatz und als Ausbilder für zukünftige Polizeivollzugsbeamte leistete Polizeihauptkommissar Kochanski seinen Dienst wieder in seiner Stammdienststelle.

Vor der Schließung der damaligen Grenzschutzabteilung Mitte 2 Bad Hersfeld, wechselte er zum 1. Juli 1996 zum damaligen Grenzschutzamt Frankfurt/Main, der heutigen Bundespolizeidirektion Flughafen Frankfurt/Main. Dort übernahm er die Aufgaben eines Kontroll- und Streifenbeamten bis zu seinem erfolgreichen Aufstieg in den gehobenen Polizeivollzugsdienst. Dies ebnete ihm die Funktion eines Gruppenleiters.

v.l.n.r. Polizeihauptkommissar Kochanski, Abteilungsführer Polizeidirektor ...

Seit November 2021 ist Polizeihauptkommissar Hugo Kochanski zur Bundespolizeiabteilung Hünfeld abgeordnet und unterstützt dort als Sachbearbeiter das Sachgebiet Lage- und Öffentlichkeitsarbeit. Der Abteilungsführer der Bundespolizeiabteilung Hünfeld, Polizeidirektor Werner Friedrich, lobte die von Polizeihauptkommissar Kochanski bisher geleistete Dienstzeit in Hünfeld, dessen großes Engagement, die hohe Leistungsbereitschaft sowie die vorbildliche Dienstauffassung und dankte ihm ganz herzlich für seine 40 Dienstjahre im öffentlichen Dienst, insbesondere in der Bundespolizei bzw. dem Bundesgrenzschutz.

Die Glückwünsche der Angehörigen der Abteilung überbrachte die Vorsitzende des Personalrates, Polizeihauptkommissarin Sandra Seidel. Sie wünscht dem Jubilar für die kommenden Dienstjahre alles Gute, weiterhin viel Schaffenskraft, vor allem Gesundheit und Zufriedenheit. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum
Cookie-Einstellungen anpassen

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Whatsapp
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön