In Folge zwei von #STAYORANGE gibt Esther Lomb einen Einblick in ihr Leben als internationales Model. - Grafik: O|N

FULDA Der OSTHESSEN|NEWS Podcast

#STAYORANGE: Esther modelt rund um den Globus: "Ein Privileg mit Tücken"

16.09.22 - Endlich wieder Donnerstag, endlich wieder Podcast-Zeit! In der neuen Folge von #STAYORANGE dem OSTHESSEN|NEWS - Podcast verrät mir Fuldaerin Esther Lomb, wie es ist, als Model über Mailänder Laufstege zu schweben, auf meterhohen Plakaten rund um den Globus zu hängen, ob es in der Branche wirklich so dramatisch zugeht wie bei Germanys Next Topmodel und was sie trotz all der tollen Reisen immer wieder in ihre Heimat zieht.

Michelle Kedmenec und Esther Lomb im Podcaststudio von OSTHESSEN|NEWS.

Dolce und Gabana, Sephora und viele mehr, Esthers Kundenliste ist lang, bekannt und vor allem international. Mit 16 Jahren begann die damalige Marienschülerin ihre aufregende Reise in die Modelwelt - von einem Agenten entdeckt wie im Bilderbuch. Seit sechs Jahren ist sie nun fest im Geschäft und hat sich ihren Platz gesichert. Castings und Co. bestimmen den Arbeitsalltag der jungen Frau und sie ist erfolgreich in dem, was sie tut, und dennoch bodenständig.

Luxuriöse Fotoshootings, teure Klamotten und die wohl schönsten Orte der Welt: "Modeln zu dürfen ist ein Privileg für mich", erzählt Esther in unserem Gespräch. Sie ist dankbar und glücklich, diese Möglichkeit vom Leben geschenkt bekommen zu haben. Und doch hat diese 'Schöne Welt' auch ihre Tücken und Schattenseiten. Offen und ehrlich spricht sie in unserer neuen Folge auch über den Druck immer seine Maße halten zu müssen, den Umgang mit anderen Models und die Einsamkeit, die auf ihren Reisen auch mal an die Tür klopft.

Foto: Guido Stazzoni

Foto: Privat

Foto: Guido Stazzoni

Die neue Folge unseres Podcasts #STAYORANGE gibts hier im Webplayer, sowie auf allen bekannten Streamingplattformen wie Spotify und Co. Viel Spaß beim Hören! 

Ihr habt Feedback oder wünscht Euch einen ganz bestimmten Gast in unserem Podcast-Studio? Dann schreibt uns doch einfach eine Mail an [email protected] (Michelle Kedmenec) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön