Archiv
Die Spätlese im Schlosshof ist am Mittwochabend gestartet - Fotos: Martin Engel

FULDA Es geht nahtlos weiter

Location bleibt, Veranstaltung wechselt: "Wein im Schlosshof" gestartet

25.08.22 - Nach der erfolgreichen Kulinarik-Reihe "Genussfestival" im Fuldaer Schlosshof startete am Mittwochabend die nächste Veranstaltungsreihe: Vom 24. August bis 4. September dürfen sich die Fuldaer zum zweiten Mal über das Spätlesefest freuen. Im barocken Flair des windgeschützten Innenhofs können die Besucher Rund um das 2021 enthüllte Spätlesereiter-Denkmal auch in diesem Jahr wieder ausgewählte Weine und kulinarische Spezialitäten genießen.

Das gemütliche Lounge-Ambiente mit einem abwechslungsreichen Programm mit vielen Live-Acts und unter dem stimmungsvollen und wetterfesten Magic Sky sorgen im Fuldaer Spätsommer für eine außergewöhnliche Atmosphäre.

Weingroßhändler Jupp Hahner und Alexander Günther von der "Linde, Bimbach" eröffneten ...

Mario Petry (Verkaufsleiter Förstina-Sprudel ) mit Gattin.

Wechselnde Gastgeber

Unter dem Motto "Feine Weine und gute Unterhaltung" teilen sich die Gastgeberinnen und Gastgeber des diesjährigen Fuldaer Spätlesefestes "Wein im Schlosshof" die beiden Veranstaltungswochen auf: Vom 24. bis 28. August freut sich die Weinfest Fulda GbR mit den Weinhändlern Jupp Hahner und Wein Schmitt Gastgeberin sein zu dürfen. Vom 31. August bis 4. September folgen dann die Firma Groma und das Trendlokal "heimat". Kulinarisch darf man sich auf leckere Flammkuchen und allerlei Köstlichkeiten des Teams der Familie Günther vom Restaurant "Zur Linde" in Bimbach freuen.

Bei einem Vorab-Termin am Spätlesereiter-Denkmal zeigte sich Oberbürgermeister Dr. Heiko Wingenfeld überzeugt, dass das Konzept im stimmungsvollen Ambiente des historischen Schlosshofs auch in diesem Jahr zünden werde. "Ich freue mich, dass die inzwischen mehr als 40 Jahre alte Tradition des Fuldaer Weinfests nun schon zum zweiten Mal an diesem besonderen Ort fortgeführt wird, der eng mit der fuldischen Weinhistorie verbunden ist – wurden doch einst im Schlosshof jene Weinfässer aus Hammelburg oder von Schloss Johannesberg ausgeladen, die dann in den Kellern der fürstbischöflichen Residenz lagerten."  

"Mit dem Spätlesefest wollen wir in diesem Jahr gute Weine und leckeres Essen mit stimmungsvoller Unterhaltung verbinden", sagt Oliver Wehner, Inhaber der Groma und der Weingesellschaft. Das gesamte Team plane die Veranstaltung bereits seit rund einem Jahr und freue sich nun auf den Start des Weinfestes. Um sich gegen schlechtes Wetter zu wappnen, werden die Weinhändler auch in diesem Jahr auf die Überdachung des Magic Sky zurückgreifen, auf den nicht nur ein atemberaubender Sternenhimmel projiziert wird, sondern der die Weingenießerinnen und -genießer auch vor Regenschauern schützt. 
 

Tickets im Vorverkauf 

Die Tickets für "Wein im Schlosshof: Das Spätlesefest" sind online und an allen Vorverkaufsstellen erhältlich. Darüber hinaus gibt es an der Abendkasse jeweils noch ein größeres Kontingent an Karten für Gäste, die sich spontan für einen Besuch des Festes entscheiden. 

Tickets, Programm und Informationen unter www.wein-im-schlosshof.de  (nb/pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön