Archiv
Spatenstich für neuen Pappert - Fotos: Privat

ALSFELD Spatenstich für neuen Pappert

Bäckerei baut am TÜV-Gelände - Termin der Öffnung bislang unbekannt

25.08.22 - Mit dem offiziellen Spatenstich am Dienstagnachmittag haben die Bauarbeiten zum neuen Bäckerei-Fachgeschäft von Pappert in Alsfeld begonnen. Die Bäckerei Pappert aus Poppenhausen errichtet dort ein Café, das zum Verweilen einlädt.

Gut 50 Sitzplätze im Inneren und ein paar Plätze weniger auf der Terrasse werden entstehen. "Wir werden uns auf gut 200 Quadratmetern so präsentieren, wie man uns an vielen Stellen bereits kennt: modern, schnelle Gastronomie und hochwertige Backwaren", sagte Geschäftsführer Manfred Klüber, der das Unternehmen mit Bernd Pappert führt. Sieben Tage in der Woche werden die Gäste dort verwöhnt.

Alle Backwaren werden in der Backstube in Poppenhausen hergestellt. "Im Geschäft backen wir dann die Brötchen, aber auch einige Brote und Gebäckstücke ganz frisch", erklärt Klüber das Pappert-Prinzip. Zudem gebe es natürlich Kaffee-Spezialitäten und zahlreiche weitere Leckereien. Klüber: "Wir haben für jede Uhrzeit und jeden Geschmack das passende Angebot."

Noch werden Mitarbeiter gesucht

Geschäftsführer Manfred Klüber

Einen genauen Öffnungstermin gibt es (noch) nicht. Sicher ist: Pappert sucht noch Mitarbeiter für den Standort. Was für Menschen sucht das Unternehmen? "Das kann die klassische Bäckereifachverkäuferin sein – aber natürlich suchen wir auch Quereinsteiger, die Bock haben, im Verkauf zu arbeiten. Zusammengefasst: Wir suchen ‚geile Leute‘ – also gute Typen – die Lust haben bei uns und mit Menschen zu arbeiten. Vollzeit, Teilzeit und auch als Minijob", so Klüber. (pm)+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön