Archiv
Den Europe League-Pokal haben sie - jetzt geht es in der Champions League weiter - Archivbilder: O|N/Justin Möser

ISTANBUL / FRANKFURT AM MAIN Auslosung in Istanbul

Wohin fliegt der Adler in der Champions League? - Eintracht in der Gruppe D

26.08.22 - Die Eintracht und Europa - das ist eine fantastische Fußball-Liebe. Nach dem grandiosen Gewinn der Europe League in der vergangenen Saison spielen die Jungs von Trainer Oliver Glasner nun in der Champios League. Auf den in der Fußball-Bundesliga mäßig gestarteten Club vom Main warten die großen Namen des europäischen Fußballs.

Am Mittwochabend wurden die einzelnen Gruppen in Istanbul ausgelost. Hamit Altintop und Yaya Touré zogen die Lose. Die Eintracht aus Frankfurt befand sich dabei im Lostopf 1. Die Adler bilden den Kopf der Gruppe. Die Fans dürfen sich auf Tottenham Hotspur aus der Premiere League freuen. Aus Lostopf drei wurde der Eintracht Sporting Lissabon zugelost. Die Fans der Eintracht werden sich sicher auch auf die Reise nach Marseille zu Olympique freuen. Großbritannien, Portugal und Frankreich stehen somit auf dem Reiseplan der leidenschaftlichen Fans aus Frankfurt.

Die genauen Spieltermine stehen dagegen noch nicht fest. Der Spielplan soll am Freitag veröffentlicht werden. Dann werden die reiselustigen Fans ihre Routen zu den attraktiven Spielorten in Lissabon, Marseille und London genauer planen.

Und die anderen deutschen Mannschaft so? Der FC Bayern München spielt in der Gruppe C. Mit dem FC Barcelona, Inter Mailand und Viktoria Pilsen.

RB Leipzig spielt in der Gruppe F. Dort warten der amtierende Champions League-Sieger Real Madrid, Schachtar Donezk und Celtic Glasgow.

Borussia Dortmund freut sich in der Gruppe G auf Manchester City, FC Sevilla und FC Kopenhagen.

Und die Werkself aus Leverkusen darf sich in der Gruppe B vom tristen Bundesliga-Alltag ablenken. Der FC Porto, Atletico Madrid und Club Brügge stehen für Bayer 04 Leverkusen auf dem Spielplan der europäischen Bühne. (Hans-Hubertus Braune) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön