Archiv
- Symbolbild: O|N

RHÖN (BAYERN) POLIZEIREPORT

Verkehrsunfallflucht war vorgetäuscht - Radketten für Harvester entwendet

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

26.08.22 - Sitzbank angeschmort

MELLRICHSTADT. Am Donnerstagabend, gegen 19:30 Uhr, stellte ein 22- Jähriger seinen Roller beim Toilettenhäuschen am Bahnhof in Mellrichstadt unter. Als er am Freitag, gegen 07:45 Uhr, wieder zu seinem Gefährt zurückkam, stellte er fest, dass ein Unbekannter die Sitzbank, vermutlich mittels eines Feuerzeuges, angeschmort hatte. Zudem stellte er fest, dass der vordere Reifen des Mofas platt war. Ob lediglich die Luft rausgelassen wurde oder doch eine mutwillige Beschädigung vorlag, konnte auf den ersten Blick nicht beurteilt werden.

Geparkten Pkw beschädigt

OSTHEIM. Eine 42-Jährige stellte am Donnerstagmorgen ihren Pkw ordnungsgemäß am Fahrbahnrand in der Marktstraße in Ostheim ab. Als die Dame gegen 13 Uhr zu ihrem Seat zurückkam, stellte sie einen frischen Unfallschaden an der hinteren Stoßstange fest. Ein Hinweis auf den Verursacher fand sich nicht.
Sachdienliche Hinweise zu beiden Fällen nimmt die PI Mellrichstadt, unter Tel. (09776) 806-0, entgegen.

Mit BMX Rad gestürzt

MELLRICHSTADT. In der Halfpipe im Mellrichstädter Skaterpark vollführte am Donnerstagnachmittag ein 13-Jähriger mit seinem BMX-Rad diverse Kunststücke. Hierbei stürzte er ohne Fremdeinwirkung und zog sich dabei nach ersten Erkenntnissen einige Prellungen und Hämatome zu. Zur weiteren Abklärung seiner Verletzungen wurde er in die Klinik nach Meiningen gebracht. Glücklicherweise trug der Junge einen Fahrradhelm, welcher schlimmere Verletzungen verhinderte.

Malheur beim Ausparken

MELLRICHSTADT. Beim rückwärts Ausfahren aus einer Parklücke vergaß am Mittwochnachmittag ein 71-Jähriger die hintere, rechte Tür seines VW zu schließen. Mit der geöffneten Türe streifte er entlang der hinteren, linken Tür eines anderen geparkten Pkw und verursachte auf Höhe des Türgriffes eines Kratzer. Während der Unfallaufnahme kam die geschädigte Fahrzeughalterin hinzu. Ein Austausch der Personalien wurde durchgeführt.

Verdacht Fahrt unter Drogeneinfluss

BAD BRÜCKENAU. Am Donnerstag, 25.08.2022, gegen 15.55 Uhr, wurde in der Ernst-Putz-Straße ein Pkw Renault zur Verkehrskontrolle angehalten. Im Verlauf der Kontrolle ergaben sich bei dem 41-jährigen Fahrzeugführer Verdachtsmomente, die auf einen vorangegangenen Drogenkonsum hinwiesen. Deshalb ordneten die Polizeibeamten die Entnahme einer Blutprobe an. Sollte sich der Verdacht bestätigen, erwarten den Mann ein Bußgeld und ein Fahrverbot.

Straßenschild und Verkehrszeichen umgefahren

BAD KISSINGEN. Der 60-jährige Fahrer eines Pkw VW befuhr am Donnerstagnachmittag, kurz vor 14.00 Uhr, die Erhardstraße und wollte nach links in die Hemmerichstraße fahren. Aus Unachtsamkeit fuhr er auf die dort befindliche Verkehrsinsel und beschädigte ein Straßenschild sowie ein Verkehrszeichen. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Insgesamt entstand ein Schaden von circa 3.000 Euro.

Wildunfälle

MAßBACH. Zu einem Wildunfall mit einem Schaden von circa 2.000,- Euro kam es am Donnerstagmorgen, gegen 06.00 Uhr, auf der Kreisstraße KG 2. Der Fahrer eines Pkw VW erfasste auf der Fahrt von Volkershausen in Richtung Maßbach frontal einen Rehbock. Dieser überlebte den Zusammenstoß nicht.

Gegen 06.15 Uhr kam es zu einem weiteren Wildunfall. Ein Mercedes-Fahrer erfasste auf der Fahrt von Poppenlauer in Richtung Maßbach auf der Kreisstraße KG 47 ein Reh, das von rechts die Fahrbahn querte. Dieses überlebte den Zusammenstoß nicht. Der entstandene Schaden beläuft sich auf circa 500,- Euro. In beiden Fällen wurden die jeweiligen Jagdpächter über die Wildunfälle informiert.

Erneute Müllablagerung am Pendlerparkplatz

OERLENBACH. Am Donnerstagnachmittag stellten Mitarbeiter der Gemeinde Oerlenbach am Pendler-Parkplatz gegenüber der HEM-Tankstelle mehrere Müllsäcke fest, die dort widerrechtlich abgelegt wurden.  Sollte der Verursacher ermittelt werden können, erwartet diesen eine Ordnungswidrigkeiten-Anzeige und ein Bußgeld. Die Polizei bittet unter der Telefon-Nr. 0971 / 7149-0 um Hinweise, die zu diesem führen können.

Verkehrsunfallflucht war vorgetäuscht

HAMMELBURG. Am Donnerstagmorgen meldete ein Mann bei der Polizeiinspektion Hammelburg, dass sein Fahrzeug auf dem Parkplatz beim Schloss Saaleck durch ein unbekanntes Fahrzeug angefahren worden sei. Der Verursacher eines erheblichen Unfallschadens habe sich unerlaubt von der Unfallstelle entfernt.

Die aufnehmende Polizeistreife bekam jedoch im Rahmen der Unfallaufnahme erhebliche Zweifel an der Darstellung des Mannes und konfrontierte diesen damit, dass sich der Unfall nicht so zugetragen haben könne, wie es der Mann vermutete.

Nachdem sich der Verdacht erhärtete, dass der Sachverhalt sich so nicht zugetragen haben konnte, entschloss sich der Mann dazu die Wahrheit zu sagen. Er selbst war mit dem Pkw gegen eine Mauer gefahren und verunfallt. Er parkte daraufhin in der Nähe und rief die Polizei. Den Mann erwartet ein Strafverfahren wegen Vortäuschen einer Straftat.

Radketten für Harvester entwendet

Hammelburg, Lkr. Bad Kissingen: Im Laufe des Sommers wurden in einem Waldgebiet im Bereich Hainbuche, unweit der B 27, zwei eiserne Radketten, die für den Einsatz von Holzerntemaschinen dort benötigt wurden, durch einen bislang unbekannten Täter entwendet. Der Sachverhalt wurde jetzt erst angezeigt und der Tatzeitraum lässt sich lediglich auf die Zeit vom 30.06. - 08.08.2022 eingrenzen. Der Wert der über eine Tonne schweren Ketten beträgt ca. 20000 Euro. Zum Abtransport muss vermutlich ein Fahrzeug mit Ladevorrichtung verwendet worden sein. Hinweise nimmt die PI Hammelburg entgegen. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön