Archiv
Auch ohne eigenen Treffer reichte es für die Barockstadt in Balingen zu einem Punktgewinn - Fotos: Beytullah Kara

BALINGEN TSG Balingen - SG Barockstadt 0:0 (0:0)

Keine Tore in Balingen: Barockstadt erkämpft ersten Auswärtspunkt

28.08.22 - Kaum Chancen, keine Tore. Die TSG Balingen und die SG Barockstadt Fulda-Lehnerz trennten sich am vierten Spieltag der Regionalliga Südwest 0:0. Ein aufgrund zweier verschiedener Halbzeiten am Ende gerechtes Ergebnis. Allerdings bleibt bei der SGB das Spiel nach vorne weiter eine Baustelle. 

Dabei hat sich die SGB ansonsten wenig vorzuwerfen - außer, dass sie aus ihren wenigen Chancen wieder kein Kapital schlagen konnte. Denn vor allem in Durchgang eins machte der Aufsteiger ein sehr ordentliches Spiel. Die Mannschaft von Trainer Sedat Gören überließ den Gastgebern, die nach zuletzt zwei Siegen mit mächtig Selbstvertrauen ins Spiel gegangen waren, größtenteils den Ball und versuchte nach Ballgewinn immer wieder schnell umzuschalten. 

Pfalz vergibt SGB-Führung

Und das gelang auch in einigen Situationen sehr gut, vor allem da die Barockstadt im Zentrum viel Platz hatte, den sie immer wieder zu schönen Ballzirkulationen nutzte. Allerdings oftmals nur bis zum Sechzehner, dort fehlte dann in Abwesenheit des verletzten Dominik Rummel meist der letzte Pass. Großchancen blieben daher die Ausnahme. Und dennoch hätte die SGB nach einer Viertelstunde in Führung gehen können - wenn nicht sogar müssen. Nach einem schnellen Gegenstoß steckte Kevin Hillmann schön auf Jonas Pfalz durch, der frei vor Binanzer im TSG-Tor nur den Pfosten traf. 

Das sollte in den 90. Minuten aber auch die einzig echte Chance der SGB bleiben. Dafür stand man defensiv wie auch schon in den letzten Spielen über weite Strecken der Partie sehr sicher. In Halbzeit eins kamen die Balinger durch Lukas Ramser ebenfalls nur zu einer wirklichen Chance. Sein Kopfball aus kurzer Distanz ging aber knapp übers Tor von Tobias Wolf (31.).

Balingen übernimmt in Halbzeit zwei das Kommando

Die favorisierten Gastgeber wurden erst in Halbzeit zwei aktiver. Die TSG ließ der Barockstadt im Zentrum nun deutlich weniger Platz und drückte die Gäste tief in die eigene Hälfte. Allerdings verpasste es Balingen seine Leistungssteigerung mit einem Tor zu krönen. Die größte Chance auf den Führungstreffer vergab Sascha Eisele, der eine gefährliche Ecke von Kuhn aus kurzer Distanz nicht über die Linie brachte (65.). Zuvor vergaben die Balinger einige Halbchancen, richtig gefährlich wurden diese jedoch nicht. 

Doch die gesteigerte Aktivität der TSG im Spiel nach vorne reichte, um die SGB offensiv völlig aus dem Spiel zu nehmen. Zwischenzeitlich gab Moritz Reinhard in der Spitze den Alleinunterhalter. Selbst wenn er mal einen Ball festmachte, rückten seine Mannschaftskollegen oft zu langsam nach. Den ersten und einzigen Schuss aufs TSG-Tor gab es dann auch erst in der 89. Minute. Der Abschluss von Neuzugang Will Siakam war für Binanzer allerdings kein Problem. 

Am Ende dürfte die Barockstadt mit dem Punkt besser leben können als die Balinger. Defensiv war das erneut eine gute Vorstellung. Offensiv bleibt jedoch immer noch einiges zu tun. (fh)

Die Statistik zum Spiel 

TSG Balingen: Binanzer - Eisele, Curda, Vochatzer (72. Wöhrle), Dierberger (69. Vegelin), Ramser (72. Akkaya), Schmitz, Ferdinand, Vogler, Fritschi, Kuhn 

SG Barockstadt: Wolf - Lüdke (86. Siakam), Wüst (65. Göbel), Pomnitz, Reinhard, Schaaf, Grösch, Hillmann, Frey, Gaudermann, Pfalz (71. Ganime)

Schiedsrichterin: Karoline Wecker

Zuschauer: 644

Tore: / +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön