Archiv
Die Meckbacherin Karin Schade - Archivfoto: O|N

MÜNCHEN/FULDA Deutsche Meisterschaften im Sportschießen

Lanzenhainer Trio und Karin Schade aus Meckbach holen Gold in München

29.08.22 - Paukenschlag am Samstag in München-Hochbrück: Die Juniorinnen des Herbsteiner Ortsteils Lanzenhain im Vogelsbergkreis wurden mit drei Ringen Vorsprung deutscher Meister. Das Trio Lea Ruppel (592 Ringe), Antonia Sofie Ziegler (584) und Sarah Zill (571) verwiesen Heitersheim (1744) und Müllenborn (1735) auf die Plätze zwei und drei.

Lea lag in der Einzelwertung damit vor dem Finale auf einem hervorragenden und aussichtsreichen zweiten Platz - das Finale verlief aber nach hartem Kampf nicht wunschgemäß: am Ende lag sie auf dem undankbaren vierten Platz. Mehr Glück hatte Antonia Sofie Ziegler: Sie belegte einen hervorragenden dritten Platz und holte damit die Bronzemedaille.

Pech für den Petersberger Tom Barbe: Ein Ring fehlte fürs Finale

Ähnlich knapp war es für Tom Barbe, der für den SV Petersberg in der Luftgewehr-Bundesliga schießt - bei der DM ist er aber für Lichtenfels-Goddelsheim startberechtigt. In der Luftgewehr-Konkurrenz fehlte ihm mit 624,0 Ringen exakt ein Ring für die Qualifikation für das Finale. Trost spendet sicher die Silbermedaille in der Mannschaftswertung mit den Nordhessen.

Karin Schades beeindruckende Konstanz

Gold geht auch nach Ludwigsau im Kreis Hersfeld-Rotenburg. Karin Schade aus Meckbach wurde in der Altersklasse Damen II mit dem Luftgewehr und 520,3 Ringen deutsche Meisterin. Sie distanzierte die Zweitplatzierte um sage und schreibe 8,2 Ringe. Eine überragende Konstanz über die Serie 6 x 10 Schuss war der Erfolgsgarant: 100,9 -104,1 - 104,7  - 102,1 - 104,5 - 104,0.

Für den Sonntag haben die osthessischen Schießsportfans noch einige heiße Eisen im Feuer. (goa) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön