Archiv
Hinter dem Einsatz von Moritz Reinhard (l.) steht noch ein Fragezeichen - Archivfoto: ON

FULDA Barockstadt will zweiten Heimsieg

Mit dem Rückenwind aus Balingen ins Duell gegen Bahlingen

01.09.22 - Nach Balingen ist vor Bahlingen. Nachdem die SG Barockstadt Fulda-Lehnerz vergangenes Wochenende bei der TSG Balingen einen Punkt holte (0:0), sollen es im Heimspiel am Samstag (14 Uhr) gegen den Bahlinger SC am besten drei sein. Das Spiel könnte erstmals Aufschluss darüber geben, in welche Richtung der Tabelle sich die Barockstadt orientieren kann. 

Schafft man mit einem Sieg den Sprung ins Mittelfeld oder rutscht man durch eine Niederlage weiter in den Tabellenkeller? "Dorthin, wo wir nicht hinwollen", wie es Dominik Rummel sagt. Trainer Sedat Gören kümmern solche Gedankenspiele allerdings überhaupt nicht. "Die Liga ist wahnsinnig eng, derzeit ist alles nah beieinander. Es wird noch ein paar Spiele brauchen, bis man einen Trend herauslesen kann", sagt er.

"Wir sind auf Augenhöhe"

Dennoch hofft man bei der Barockstadt nach zuletzt drei sieglosen Spielen in Folge mal wieder auf ein Erfolgserlebnis. Was Mut macht: die Leistung gegen Balingen vorige Woche. "Damit war ich sehr zufrieden. Das war eine super Vorstellung von uns", so Gören. Zumindest in Durchgang eins war man sogar die bessere Mannschaft, verpasste es aber, sich mit der Führung zu belohnen. In Halbzeit zwei übernahm dann zwar die TSG Balingen das Kommando über das Spiel, allerdings ließ die SGB defensiv kaum etwas anbrennen. 

Es wurde also auch im vierten Spiel der Saison deutlich, dass der Aufsteiger mithalten kann, mit den etablierten Teams der Liga. "Das freut mich natürlich. Fußballerisch, taktisch und konditionell sind wir voll auf Augenhöhe, umso ärgerlicher ist es, dass wir durch kleinere Fehler den ein oder anderen Punkt haben liegen lassen", sagt Gören. 

Die Punkte sollen nun im Heimspiel gegen den Bahlinger SC geholt werden. Der BSC steht aktuell mit drei Zählern nur auf Platz 17 der Tabelle und hat schon drei Niederlagen auf dem Konto. Allerdings verlor man mit Mainz, Ulm und Steinbach-Haiger gegen drei Spitzenteams der Liga. Deshalb warnt Gören auch ausdrücklich vor dem kommenden Gegner: "Bahlingen wurde letzte Saison Neunter und hat 45 Punkte in dieser Liga geholt. Das spricht für Qualität. Auch wenn sie aktuell hinter uns stehen, sind wir definitiv nicht der Favorit."

Siakam hat noch Rückstand

Zumal den Trainer kleinere Personalprobleme plagen. Stürmer Dominik Rummel fällt mit seinem Muskelfaserrriss weiterhin aus, zusätzlich steht nach einem Schlag auf den Oberschenkel auch hinter Moritz Reinhard noch ein Fragezeichen. Gut möglich also, dass Neuzugang Will Siakam am Wochenende zu mehr Spielzeit kommt als den vier Minuten bei seinem Debüt vergangene Woche in Balingen. Ein Kandidat für die Startelf ist der Deutsch-Kameruner allerdings noch nicht. "Er trainiert zwar gut, aber er hat körperlich noch Rückstand", so Gören.

Dass Siakam mit seiner Schnelligkeit der Barockstadt helfen kann, hat man bereits in Balingen erahnen können, als er in der 89. Minute die Chance auf den Siegtreffer hatte. Vielleicht wird er ja am Samstag zum Matchwinner. Gören bleibt auf jeden Fall optimistisch: "Wenn wir hinten weiter gut stehen, und vorne unsere Chancen machen, werden wir die nötigen Punkte holen." (fh)+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön