Ein Taxi und ein Mercedes kollidierten. - Fotos: Maria Franco

BAD SALZSCHLIRF Verletzte Personen

Im Kreuzungsbereich: Kollision zwischen Pkw und Taxi

01.09.22 - Blaulicht-Einsatz im Kurort Bad Salzschlirf: Zu einem folgenschweren Unfall kam es am Mittwoch gegen 11:40 Uhr in der Riedstraße - Ecke Lindenstraße - nahe der Eisdiele "Dolce Vita". Im dortigen Kreuzungsbereich kollidierten ein Taxi und ein Mercedes. Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei waren vor Ort. 

Die Feuerwehr Bad Salzschlirf war im Einsatz.

Ein Taxifahrer war mit einer Mercedes E-Klasse auf der Riedstraße unterwegs und beabsichtigte nach links in die Lindenstraße abzubiegen. Ein anderer Pkw, eine Mercedes C-Klasse, kam dabei aus Richtung Riedstraße und wollte nach rechts in die Riedstraße. Aus bislang unbekannten Gründen stießen die Fahrzeuge beim Abbiegevorgang frontal zusammen. 

Der Fahrer des Taxis verletzte sich dabei leicht. Die Fahrerin des anderen Fahrzeuges zog sich schwere Verletzungen zu. Die Frau kam in das Fuldaer Klinikum. Die Feuerwehr aus Bad Salzschlirf kam mit 16 Einsatzkräften zur Unfallstelle und sicherte diese ab. Außerdem wurden auslaufende Betriebsstoffe aufgenommen. 

Im Kreuzungsbereich krachte es. Foto: Feuerwehr Bad Salzschlirf

Die Schadenshöhe beläuft sich auf 9.000 Euro. Ein Abschleppdienst war im Einsatz und es kam zu Verkehrsbehinderungen. (mkr/ci) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön