Archiv
Raphael Wahl - Fotos: Verein

FULDA SG Johannesberg

Raphael Wahl verlängert - Fulda hat in Billard-Deutschland wieder einen Namen

02.09.22 - Der Aufstieg der Billardspieler der SG Johannesberg in die 1. Bundesliga und die überaus erfolgreichen European Open im Esperanto Kongresszentrum zeigen deutliche Wirkung: Die Zeichen stehen auf Boom. 

Für die Planung der Verantwortlichen um Alex Peer, dem Billard-Abteilungsleiter und 2. Vorsitzenden des Gesamtvereins, passt es außerdem aktuell sehr gut rein, dass nicht nur mit Christoph Reintjes, sondern darüber hinaus auch mit Raphael Wahl ein langfristiger Vertrag geschlossen werden konnte. Wahl bleibt der SG aus Fuldas Westen mindestens vier weitere Jahre treu. 

Nach Reintjes auch Wahl - langfristiger Vertrag über vier Jahre

Erfolgreiches Trio der SG Johannesberg: von links 1. Vorsitzender Lothar Plappert, ...

Wahl und Peer verbindet eine langjährige Zusammenarbeit, beide kennen und schätzen sich schon aus den alten PBC-Zeiten. Raphael Wahl war damals Jugendtalent, Alexander Peer kümmerte sich im seinerzeitigen Vorstand um Pressearbeit. "Im Grunde genommen, habe ich wegen Raphael Wahl das Zepter in die Hand genommen", kommentiert Peer - und führt aus: "Ihn in Fulda zu halten und die Mission backtobundesliga ins Leben zu rufen, war mir eine Herzensangelegenheit." Nun soll es erfolgreich weitergehen, langfristig oben in der Bundesliga mitzureden.

Auch Raphael Wahl ist über die Entwicklung richtig froh und fühlt sich bestätigt, dass er trotz verlockender Angebote der SG Johannesberg treu geblieben ist. 

Eine längere Sommerpause konnte das Leitungsteam der SGJ nicht einlegen. Am 24. September startet die neue Bundesliga-Saison - und Fulda kehrt nach 14 Jahren endlich wieder in das Oberhaus des Billardsports zurück. Gleichzeitig geht der Anbau der Sportarena in ein paar Wochen in die Bauphase, zwei weitere Trainer werden ausgebildet und eine Jugendmannschaft soll sich gründen. Man sieht: Es tut sich einiges in der neuen Billard-Hochburg Fulda. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön