Archiv

28.08.09 - SCHLÜCHTERN
Chefwechsel bei Kinzigtal-Nachrichten: Steffen REITH für Dorothee MÜLLER
Die Redaktionsleiterin der "Kinzigtal-Nachrichten" in Schlüchtern (Main-Kinzig-Kreis) Dorothee Müller wird zum 1. September in ein "anderes Fach" wechseln. Die 35-jährige Dorothee Müller hatte die Leitung im Dezember 2005 vom nach Braunschweig wechselnden Stefan Kläsener übernommen. Gleich nach dem Abitur hatte sie als freie Mitarbeiterin angefangen und nach ihrem Studium ein Volontariat bei der Zeitung gemacht.
Müller übernimmt die Pressearbeit für das Behindertenwerk Main-Kinzig (www.bwmk.de). Das Behinderten-Werk Main-Kinzig e. V. ist ein gemeinnütziger Träger der freien Wohlfahrtspflege und bietet in 44 Einrichtungen Dienstleistungen für Menschen mit Behinderungen an. 1974 als ein Zusammenschluss der Lebenshilfevereine in Hanau, Gelnhausen und Schlüchtern, dem Verein für Körper- und Mehrfachbehinderte und dem Main-Kinzig-Kreis gegründet, entwickelte sich das BWMK zu einem mittelständischen Unternehmen mit ca. 600 Angestellten. Das Spektrum seiner Leistungen umfasst Angebote für Kinder mit und ohne Behinderung, Angebote für den Bereich Wohnen, Arbeit und Qualifizierung sowie Beratung und Begleitung in allen Lebenslagen.
Der Nachfolger von Dorothee Müller wird der bisherige stellvertretende Fuldaer Lokalchef der Fuldaer Zeitung Steffen Reith (39). Die "Kinzigtal-Nachrichten" erscheinen als Regionalausgabe der "Fuldaer Zeitung" +++