Archiv
Die SG Barockstadt bejubelt den zweiten Dreier der Saison - Fotos: Jonas Wenzel - yowegraphy

FULDA SG Barockstadt - Bahlinger SC 4:1 (2:1)

Rückstand gedreht: Barockstadt feiert Comeback-Sieg

05.09.22 - Comeback-Sieg für die SG Barockstadt. Trotz eines frühen Rückstands hat die SGB gegen den Bahlinger SC mit 4:1 gewonnen und den zweiten Dreier der Saison gefeiert. Die rund 1.300 Fans in der Johannisau sahen einen mitreißenden Auftritt der SGB, der dazu noch einige Premieren zu bieten hatte. 

Denn erstmals drehte die Barockstadt in ihrer noch jungen Regionalliga-Geschichte einen Rückstand noch in einen Sieg, erstmals schoss sie mehr als ein Tor in einer Partie und erstmals gelang ein Treffer aus dem Spiel heraus. "Das wird der Mannschaft noch mal einen Schub geben. Mit diesen vier Treffern hat dann auch hoffentlich die Diskussion um unsere Offensive ein Ende", sagte SGB-Trainer Sedat Gören nach der Partie. 

Dabei sah es zu Beginn noch nach dem nächsten Rückschlag für den Aufsteiger aus. Die Gäste aus Bahlingen, die mit drei Punkten aus vier Spielen auf einem Abstiegsrang rangierten, gingen mit der ersten gefährlichen Aktion des Spiels durch einen Freistoß von Pepic mit 1:0 in Führung (6.). Bei den Fans im städtischen Stadion herrschte Schockstarre. Und auch die Mannschaft von Sedat Gören musste sich nach diesem Dämpfer erst einmal sammeln. Bahlingen war in der Anfangsphase die gefälligere Mannschaft und hätte durch einen weiteren Freistoß durch Häringer sogar auf 2:0 stellen können. Diesmal allerdings war Wolf zur Stelle (13.). 

Barockstadt kämpft sich in die Partie 

Im Anschluss kämpfte sich die SGB aber Stück für Stück zurück ins Spiel. Und mit jeder gelungenen Aktion wurden auch die Zuschauer wieder lauter, die spätestens Mitte der ersten Halbzeit ihre Mannschaft lautstark nach vorne peitschten. Zu diesem Zeitpunkt hatten die Gastgeber bereits die Kontrolle über die Partie übernommen. Auch die Abschlüsse häuften sich, allerdings ließ die erste klare Chance lange auf sich warten. Es brauchte also wieder einen Standard, um endgültig zurück in die Partie zu finden. Nach einem Freistoß war Kapitän Patrick Schaaf per Kopf zur Stelle und traf zum verdienten Ausgleich (34.) 

Die Partie endgültig drehte dann Leon Pomnitz, der fünf Minuten vor dem Pausenpfiff nach schöner Einzelaktion den Ball aus spitzem Winkel unter die Latte donnerte. Besonders bitter für die Gäste aus Bahlingen: Nur Sekunden vorher hatten sie die große Chance auf die erneute Führung. Nach einem langen Abschlag von Torhüter Gut war Pepic alleine durch, sein Querpass auf den mitgelaufenen Mourad war - zum Glück aus SGB-Sicht - allerdings zu unsauber. "Das war vielleicht der Knackpunkt des Spiels", waren sich dGören und sein Gegenüber Axel Seifert nach dem Spiel einig.

Grösch sorgt für die Vorentscheidung 

Mit der knappen Führung im Rücken ließ die SGB in Durchgang zwei dann gar nichts mehr anbrennen. Stattdessen zog man den Gästen mit dem 3:1 früh in der zweiten Halbzeit den Zahn. Ein unnötiges Handspiel von Gutjahr im Sechzehner nutzte Marius Grösch mit seinem dritten Saisontor zur Vorentscheidung. Bahlingen kam nur noch einmal gfährlich vors Tor. Bektasi verpasste per Kopf völlig freistehend jedoch den Anschlusstreffer (86.). Ansonsten stand die Barockstadt defensiv sehr sicher und machte mit dem 4:1 durch einen Freistoß von Pomnitz mit der letzten Aktion des Spiels endgültig den Deckel drauf. "So wie wir aufgetreten sind, haben wir uns den Sieg auf jeden Fall verdient. Das gibt uns jetzt erstmal etwas Luft und wir können ohne Druck nach Homburg fahren", so Gören. (fh)

Die Statistik zum Spiel: 

SG Barockstadt Fulda-Lehnerz: Wolf - Ganime (83. Ziga), Lüdke (70. Löbig), Pomnitz, Reinhard (83. Fuchs), Schaaf, Grösch, Hillmann, Frey, Gaudermann, Pfalz (58. Siakam)

Bahlinger SC: Gut - Trkulja (47. Klein), Bachmann, Häringer, Herrmann, Wehrle, Bektasi, Köbele, Pepic, Mourad, Gutjahr

Schiedsrichter: Timo Lämmle 

Zuschauer: 1.247

Tore: 0:1 Pepic (6.), 1:1 Schaaf (34.), 2:1 Pomnitz (41.), 3:1 Grösch (55.), 4:1 Pomnitz (90.) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön