Archiv
SV Flieden gegen SC Willingen. - Fotos: Arnd Ph. Rössel

FLIEDEN SV Flieden - SC Willingen 3:1 (1:1)

Arbeitssieg gegen Willingen: Flieden bleibt weiter makellos

05.09.22 - Serie ausgebaut, Tabellenführung gefestigt. Der SV Flieden hat den siebten Sieg im siebten Saisonspiel eingefahren und den SC Willingen zu Hause mit 3:1 geschlagen. Gegen diszipliniert verteidigende Gäste tat sich der Tabellenführer aber lange Zeit sehr schwer. 

Denn vor allem in Durchgang eins war das, was Flieden vor 230 Zuschauern zeigte, sehr dürftig. Kaum Spielfluss, keine Chancen und viele einfache Fehler im Spielaufbau prägten das Spiel der Buchonen. Fliedens Trainer Bardo Hirsch war unüberhörbar unzufrieden mit dem Auftritt seiner Mannschaft. 

Flieden tut sich lange schwer

Die Gäste aus dem Sauerland hingegen begannen mutig und hatten durch Bott (6.) und Butterweck (10.) auch die ersten Abschlüsse des Spiels. Trotzdem gingen die Gastgeber in Führung - völlig aus dem Nichts. Mit dem ersten sehenswerten Angriff des Spiels fand Hack per Flanke den Kopf von Götze, der zum 1:0 traf (14.). Wer jetzt dachte, dass der Führungstreffer dem Favoriten Auftrieb geben würde, sah sich allerdings getäuscht. Am behäbigen Auftritt änderte sich wenig. Chancen gab es kaum, dafür aber weiterhin viele Fehler. 

Willingen brannte offensiv zwar auch kein Feuerwerk ab, war aber enorm präsent in den Zweikämpfen und lauerte auf seine Chance. Die kam dann kurz vor der Pause. Ein Konter über die rechte Seite schloss Heine zum nicht unverdienten Ausgleich ab (37.). Wess konnte seinen Schuss erst noch parieren, der Ball hatte allerdings so viel Drall, dass er sich ins lange Eck drehte. 

Willingen trifft nur den Außenpfosten

In Halbzeit zwei dann ein identisches Bild. Flieden zwar mit mehr Ballbesitz, aus dem Spiel heraus ging aber weiter wenig. Es brauchte schon einen Standard, um das Spiel doch noch in Richtung des Tabellenführers zu lenken. Nach einer Ecke köpfte Zeller das erlösende 2:1 (68.) Zu diesem Zeitpunkt hätte Flieden allerdings auch schon zurückliegen können, denn die dickste Chance des zweiten Durchgangs hatten die Gäste. Nach einem Konter war Heine wieder frei durch, traf aus spitzem Winkel aber nur den Außenpfosten (55.). 

Ansonsten kam der Tabellen-14. allerdings nicht mehr wirklich gefährlich vors Tor. Stattdessen machte Andre Vogt mit einem Konter in der Nachspielzeit endgültig den Deckel drauf. Am Ende feierte die Buchonia einen klassischen Arbeitssieg. "Das war heute eine etwas schwerere Geburt", fasste auch Frank Happ aus Fliedens Vorstandsteam die Partie zusammen. Wie der Sieg letztlich zustande kam, dürfte im Königreich in wenigen Tagen aber niemanden mehr interessieren. (fh)


Die Statistik zum Spiel: 

SV Flieden: Wess - Krapf, Vogt, Zeller, Götze, Hack, Rumpeltes, Kullmann, Friedrich (73. Gaul), Larbig (87. Leibold), Rehm (46. Hagemann)

SC Willingen: Bouma - S. Vogel (53. Schilling), Albrecht, Kuhnhenne, J.-H. Vogel, Saure (83. C. Querl), Bott, Müller, Friedrich, Heine, Butterweck

Schiedsrichter: Philipp Metzger

Zuschauer: 230

Tore: 1:0 Marc Götze (17.), 1:1 Heine (37.), 2:1 Zeller, 3:1 Vogt (90+4) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön