Archiv
Tolles Programm in Bad Hersfeld. - Fotos: Gerhard Manns

BAD HERSFELD Buntes Programm

21. VR-Kindertag punktet mit vielen Attraktionen

05.09.22 - Spiel, Spaß und Spannung, die Stadt gehörte den Kleinen, viele Attraktionen in der Innenstadt. Nach zwei Jahren Corona-Pause, fand der Kindertag, ein Tag für die ganze Familie in diesem Jahr wieder statt. Die Traditionsveranstaltung findet nun schon zum 21. Mal statt und ist damit ein fester Bestandteil im jährlichen Terminkalender der Kur- und Festspielstadt.

Das Motto in diesem Jahr "Feld, Wald und Wiese". Insgesamt waren 30 Mitmach-Stationen aufgebaut. Viele fleißige Frauen und Männer waren schon zeitig auf den Beinen und verwandelten die Innenstadt von Bad Hersfeld in einen großen Abenteuerspielplatz und Kinderspieleparadies.

Für einen Tag waren die Kinder die Königinnen und Könige in Bad Hersfeld. Für sie wurde in diesem Jahr, nach der zweijährigen Corona-Pause, zum 21. Mal dieser Kindertag veranstaltet, der die Innenstadt zu einem riesengroßen, kunterbunten Spielplatz verwandelte. Vom Linggplatz über die City Galerie und die Breitenstraße bis zum Stadthaus und den Schilde-Park, warteten auf die Kids viele Attraktionen. Die Kreisverkehrswacht war mit einem Infostand und die "Medikids" des Klinikum Bad Hersfeld mit dem Glücksrad und einem Luftballonwettbewerb vertreten und viele Aktionen mehr gab es in der Lullusstadt, wo sich Kinder spielerisch betätigen konnten.

Mit einer kleinen Verzögerung startete das Highlight bei diesem Kinderfest, das VR-Bobbycar Rennen in der Straße "Am Treppchen". Dazu hatte sich eine rekordverdächtige Teilnehmerzahl von über 200 Kindern aller Altersgruppen angemeldet. Hüpfburgen, Gewinnspiele, Mitmach-Aktionen und Vorführungen sorgten dafür, dass sich alle auf dieser Party besonders wohlfühlten. Auf der Bühne am Linggplatz gab es Tanzaufführungen der Tanzschule von Carina Schäfer und danach blies die Tanz- und Ballettschule von Michele Meckbach mit ihren Tänzerinnen zum Tanzalarm.

Wie Initiator Oliver Schöbel vom VR-Bankverein feststellte, hat uns allen die Corona-Pandemie viel abverlangt. "Daher freuen wir uns ganz besonders, dass man den VR-Kindertag in diesem Jahr wieder gemeinsam mit den Kids feiern kann. Wichtig ist uns, dass möglichst alle Aktionen für die Kinder und Jugendlichen kostenlos angeboten werden können". (Gerhard Manns) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön