Archiv
Am runden Leder André Honstein von der SG Aulatal vor der Tribüne im Katzbach-Stadion in Oberaula. Trotz des Sieges war die Stimmung nach dem Spiel gehemmt. Denn während des Spiels stahlen dreiste Diebe Wertgegenstände aus der Kabine der Hausherren. - Fotos: Hans-Hubertus Braune

OBERAULA Wer hat etwas mitbekommen?

Dreiste Diebe stehlen Autoschlüssel während Gruppenliga-Spiel

06.09.22 - Eigentlich könnte die Welt für den Fußball-Gruppenligisten SG Aulatal gar nicht besser aussehen. Aus sieben Spielen holte das Team von Martin Friedrich sechs Siege, lediglich ein Remis steht zu Buche. Und auch am Samstag gegen den SV Hofbieber gewann die Mannschaft mit 3:1 zu Hause in Oberaula. Doch während die Spieler um die drei Punkte kämpften, haben unbekannte Täter Autoschlüssel aus der Heimkabine gestohlen. 

Geburtstagskind Fabian Lepper im Tor der SG Aulatal

Insgesamt wurden vier Schlüssel entwendet, wo zudem auch teilweise Haustürschlüssel am selben Bund waren. Bei einem Spieler wurde zudem noch das Portemonnaie entwendet. Neben persönlichen Dokumenten und Karten waren dort 500 Euro Bargeld enthalten. OSTHESSEN|NEWS konnte mit der Polizeidirektion Schwalm-Eder sprechen, die erklärte: "Während des Fußballspiels zwischen der SG Aulatal und dem SV Hofbieber betraten unbekannte Täter unbemerkt die Heimkabine der SG Aulatal und entwendeten mehrere Autoschlüssel sowie Bargeld. Hinweise auf den unbekannten Täter liegen derzeit nicht vor. Die Polizeistation Schwalmstadt hat die Ermittlungen aufgenommen."

Der Schock im Verein sitzt auch am Montag noch tief - Leistungsträger Kilian Krapp erklärte gegenüber O|N: "Es war alles perfekt, wir sind toll in die Saison gestartet und die Stimmung im gesamten Verein ist überragend. Und dann passiert leider so etwas - wir können es immer noch nicht so ganz glauben." Zumal es einige Zufälle gab, die überhaupt den Diebstahl ermöglichten: "Normalerweise werden unsere Wertsachen in einem Beutel gesammelt und sicher verwahrt, der Beutel war am Samstag nicht da und somit waren die Wertgegenstände ausnahmsweise in der Kabine. Des Weiteren wird die Kabine immer zugeschlossen, auch dies passierte am Samstag ausnahmsweise nicht", so Krapp weiter.

Generell muss der Diebstahl sehr schnell gegangen sein und passierte wohl im Laufe der ersten Halbzeit. Eine weitere Tatsache, die Krapp nicht versteht, dass niemanden der Zuschauer etwas aufgefallen ist: "Zu den Kabinen gelangt man durch einen kleinen Tunnel, direkt darüber stehen die Zuschauer und auch ansonsten mussten die Täter direkt am Publikum vorbeilaufen - dass niemandem etwas aufgefallen ist, lässt mich fragend zurück." Die Spieler bemerkten den Diebstahl erst rund eine halbe Stunde nach dem Abpfiff - die Hoffnung, dass die Schlüssel wieder auftauchen und die Täter gefasst werden können, schätzt Krapp indes gering ein. Zukünftig werde dies allerdings nicht mehr passieren, das steht im gesamten Verein bereits fest.

Um Hinweise bittet die Polizeistation Schwalmstadt unter folgender Telefonnummer: 06691/943-0 (kku) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön