Archiv
Vom Schlamm gekennzeichnet, aber glücklich im Ziel - Fotos: Bernd Vogt

HOHENRODA Nachbetrachtung zum White Hills Run

Positives Fazit, positive Resonanz, Wohlfühl-Charakter - "Zentrum" Hof Eiche

05.09.22 - Die dritte Auflage des White Hills Run ist Geschichte. Keine Frage: Die Laufveranstaltung mit spektakulären Hindernissen schmückte die Gemeinde Hohenroda. Den gut 200 Startern bescherte er erneut eine stimmige Mischung aus Herausforderung, Spaß und Wohlfühl-Charakter. Jeder kam auf seine Kosten, und Brennpunkte gab es einige: ob am Start- und Zielbereich am Sportplatz an der Dorfwiese, im Mansbacher Schlosspark oder ganz in der Nähe von "Hof Eiche". 

"Gut. Schön", lautete Bastian Berndts erste Einschätzung. "Wir hatten keine Verletzten. Und viele glückliche Gesichter im Zielbereich. Es waren sehr viele Leute, die Spaß hatten." Damit traf Berndt von der veranstaltenden Agentur eventpower den Nagel auf den Kopf. Und die Teilnehmer ins Herz. 

Verpflegung, Hindernisse und eine Entscheidungsmöglichkeit

Auch mit der Resonanz war er einverstanden. Zumindest auf den zweiten Blick. "Wir hätten gerne noch ein paar Teilnehmer mehr gehabt. Aber es waren auch sehr wenige, die nicht gekommen sind." Was ihm auch gefiel: Man spürte, dass die Teilnehmer die Hindernisse als Herausforderung ansahen. 

Berndt selbst war eher auf der Strecke unterwegs. Primär bei Hof Eiche. "Er ist potenziell so etwas wie das Zentrum. Hier kann man sich entscheiden, welche Strecke ich nehmen will." Die über acht oder jene über elf Kilometer. Zudem werden hier sowohl die Teilnehmer als auch die Zuschauer verpflegt. Einen anderen Reiz fügt Berndt hinzu: "Auf einem kleinen Areal gibt es viele Hindernisse." (wk) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön