Archiv
Im Golfclub Fulda-Rhön wurde für den guten Zweck gespielt - Symbolbild: ON/Carina Jirsch

HOFBIEBER 6.040 Euro für die PalliativStiftung

Charity Golfen im Golfclub Fulda-Rhön - Gemeinsam für den guten Zweck

06.09.22 - Gemeinsam mit dem Golfclub Fulda-Rhön veranstaltete die Deutsche PalliativStiftung das 2. Charity-Golfturnier. Mit großem Erfolg fand das "Golfen für palliativ" am 27.08.2022 im Golfclub Fulda-Rhön e.V. in Hofbieber statt.

Gemeinsam mit den Spielleitern Lothar Jahn und Annett Linke wurde Texas Scrable über 18 Löcher gespielt. Über 75 Teilnehmer ließen es sich nicht nehmen, den Golfschläger für einen guten Zweck zu schwingen. Damit es bei den Löchern zu keiner Warteschlange kam, bestand vor Ort die Möglichkeit ein E-Bike von VeloCulTour zu testen oder sich mit Bratwürstchen von Metzer Wiegand vor dem nächsten Schwung zu stärken.

Christina Rausch, Vorstand Finanzen der Deutschen PalliativStiftung, war zum Abschluss des Turniers ganz begeistert. "Ich bin begeistert, dass so viele Golffreunde den Ball für den guten Zweck gespielt haben. Und noch mehr freuen wir uns über die zusammengekommene Spende über 6040,- Euro an die Deutsche PalliativStiftung. Sogar das Wetter hat gehalten und ich traue mir zu sagen, dass wir alle Riesen-Spaß hatten."

Während der großen Tombola sorgte am Abend mit flottem Rock & Blues Rhythm die Band "The Taste" für eine festliche Stimmung. Das Event fand einen entspannten Ausklang im Panorama Restaurant, das einen herrlichen Ausblick auf die zum Greifen nahen Berge der Rhön und das Schloss Bieberstein bietet. 

Über die Deutsche PalliativStiftung

Die Deutsche PalliativStiftung mit Sitz in Fulda und Berlin engagiert sich seit 2010 dafür, dass jeder Mensch die Möglichkeit hat, an einem vertrauten Ort, inmitten vertrauter Menschen, ohne körperliche Beschwerden und unter ganzheitlicher Betreuung sein Leben bis zum Ende leben zu können. Unterstützt wird eine Medizin mit Maß und Menschlichkeit, die jeder Mensch selbstbestimmt an seinem Lebensende in Anspruch nehmen kann. Jeder sollte darüber informiert sein, welche Optionen und Möglichkeiten es am Lebensende gibt – dabei hilft die Deutsche PalliativStiftung.(pm)+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön