Archiv
Ersan Palatan hat seinen Vertrag in Steinbach-Haiger aufgelöst und wird Co-Trainer in Nürnberg - Archivfoto: Jonas Wenzel - yowegraphy

STEINBACH-HAIGER Paukenschlag bei SGB-Konkurrent

Steinbach-Haiger muss sich neuen Cheftrainer suchen

06.09.22 - Paukenschlag beim Barockstadt-Konkurrenten. Fußball-Regionalligist TSV Steinbach Haiger, der am ersten Spieltag 0:1 in Fulda verlor, muss einen neuen Cheftrainer suchen. Der bisherige Coach Ersan Parlatan hat den TSV in der vergangenen Woche eindringlich um die Auflösung des bis 30. Juni 2023 laufenden Vertrags gebeten, um sich einer neuen Herausforderung zu widmen.

Dem kam der Club am Sonntag nach. Parlatan ist am Montagvormittag als Co-Trainer des Zweitligisten 1.FC Nürnberg vorgestellt worden. Über die Modalitäten des Wechsels haben beide Vereine Stillschweigen vereinbart. "Wie schon im vergangenen Dezember, als es eine Vakanz auf der Cheftrainerposition gab, wird Hüsni Tahiri interimsweise den Regionalligisten betreuen. Parallel startet die Suche nach einem neuen Cheftrainer", teilte der Verein auf seiner Webseite mit. 

Parlatan ersetzt Schweinsteiger 

Beim 1. FC Nürnberg ersetzt Parlatan den bisherigen Co-Trainer Tobias Schweinsteiger. Der Bruder von Weltmeister Bastian Schweinsteiger ist seit kurzem Cheftrainer bei Drittligist Osnabrück. "Ersan hat uns in den Gesprächen absolut überzeugt. Inhaltlich wie menschlich. Wir freuen uns, ihn im Team begrüßen zu können", sagte Nürnbergs sportlicher Leiter Dieter Hecking.

"Ersan hat schon in einigen Bereichen seine Erfahrungen gesammelt. Sowohl als Chef- als auch als Co-Trainer. Das war ein wichtiger Grund bei der Entscheidungsfindung. Wir kennen uns schon länger und tauschen uns immer wieder über Fußball aus. Daher kenne ich seine Ansichten sowie Vorstellungen und das gewährleistet einen schnellen Einstieg. Dazu ist er ein empathischer, positiver Typ", ergänzte Nürnbergs Cheftrainer Robert Claus. (fh)++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön