Archiv
Der JFV Hünfelder Land gewann das Turnier - Foto: Verein

NÜSTTAL Über 350 Aktive

Jugendtag des DJK 1.FC Nüsttal erreicht Vor-Corona-Niveau

06.09.22 - Rund 45 Teams, 350 aktive Spielerinnen und Spieler in vier verschiedenen Altersklassen – das Sportgelände des DJK 1.FC Nüsttal platzte am Samstag zwischenzeitlich aus allen Nähten. Ein Anblick, den die Verantwortlichen zuletzt im Jahr 2019 vor Beginn der Corona-Pandemie erleben durften. Besonderes Highlight: Der Allianz juniors Cup wurde wieder bei den D-Junioren ausgetragen.

Mit tatkräftiger Unterstützung des Förderverein Kinder- und Jugendfußball fanden den gesamten Tag über attraktive Spiele statt. Bei den Kleinsten – den Bambinis und F-Junioren Teams – wurde selbstverständlich im "neuen" Kinderfußball-Modus gespielt. Heißt: drei gegen drei bzw. vier gegen vier auf jeweils vier Minitore und verkleinerten Spielfeldern. Ein Modus, der für die fußballerische Entwicklung aller Kinder von großem Vorteil ist und ab dieser Saison auch in den Fußballkreisen praktiziert wird. Ergebnisse sind hier zweitrangig. Und so hatten die insgesamt 24 Teams, die am Start waren, am Ende alle ihre Freude und wurden bei der Siegerehrung alle für ihre tollen Leistungen ausgezeichnet.

Bei den anschließenden E-Junioren Turnieren ging es dann im "gewohnten" Modus 7 gegen 7 um die Siegertrophäen. Beim E-Junioren 2 Turnier setze sich am Ende das Team der JSG Lauter 2 mit 11 Punkten vor der JSG Schlitzerland 2 und dem JFV Hünfelder Land 3 durch. Bei den E-Junioren 1 siegte am Ende in einem sehr spannenden Turnier die JSG Vorderrhön mit 13 Punkten vor dem JFV Bad Hersfeld und der punktgleichen JSG Sorga/Kathus.

Abschluss und weiteres Highlight des Jugendtages waren schließlich am Nachmittag das D2-Turnier und der Allianz juniors Cup. Mit Unterstützung von Allianz Wehner in Hünfeld durften die insgesamt elf Teams ein ganz besonderes Turnier erleben. Bei den D-Junioren 2 konnte sich am Ende die Mannschaft der JSG Rhön 2 durchsetzen. Die Plätze zwei und drei gingen an die JSG Wartenberg/ Bad Salzschlirf 2 und den JFV Hünfelder Land 2

Den Allianz juniors Cup gewann am Ende der JFV Hünfelder Land und wahrt sich somit die Chance auf eine Turnierteilnahme in der Münchener Allianz Arena. Die Plätze zwei und drei gingen hier an die JSG Schlitzerland und die JSG Lauter.

Die Verantwortlichen des DJK 1.FC Nüsttal bedanken sich sehr herzlich bei allen teilnehmenden Teams und allen Helferinnen und Helfern, die zum Gelingen des Turniers beigetragen haben. (pm)+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön