Einsatz im Vogelsbergkreis. - Fotos: Henrik Schmitt

GREBENAU Feuerwehreinsatz in Eulersdorf

Kleiner Brand in Wohnung sorgt für Rauchverteilung im ganzen Gebäude

08.09.22 - Einsatz im Vogelsbergkreis: Die Leitstelle alarmierte um 16:01 Uhr zu einem Einsatz nach Euerlsdorf bei Grebenau. Im Warthügelweg wurde ein Zimmerbrand gemeldet. Einsatzleiter Sascha Stieler erklärte gegenüber O|N: "Beim Eintreffen haben wir einen Kleinbrand vorgefunden mit Menschen im Gebäude." 

Der Rettungsdienst sei schon vor Ort gewesen. "Die Personen wurden dementsprechend evakuiert." Der Brand konnte von den Einsatzkräften lokalisiert und gelöscht werden. "Das war löschen in letzter Sekunde, bevor es zu größerer Ausdehnung gekommen wäre." Zusätzlich folgten aufgrund der Rauchentwicklung Lüftungsmaßnahmen des Gebäudes.

Was genau zu dem Feuer geführt hatte, ist nach derzeitigem Kenntnisstand noch unklar. Eine Person musste vom Rettungsdienst auf eine mögliche Rauchgaseinwirkung untersucht werden. Insgesamt 35 Einsatzkräfte waren vor Ort. (mkr/pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön