Archiv

- Fotos: Svenja Iller

30.08.09 - LAUTERBACH

Arabische Pferde: von Senioren bis Fohlen - Schau in Sickendorf noch HEUTE

Bei der 1. nationalen Araberschau im Schlosspark Sickendorf sind auch am heutigen Sonntag noch zahlreiche edle Vierbeiner unter dem Motto "Arabian Impressions" zu bestaunen. Ab 10 Uhr öffnet die besondere Pferdeschau in Lauterbach-Sickendorf (Vogelsbergkreis) Ihre Pforten.

Was viele Besucher am gestrigen ersten Tag schon begeiste, sind die Reitvorführungen der Araber, die als edelste und reinste Pferderasse der Welt gelten. Da Besitzer und Züchter dieser Rasse in einer Zuchtschau gegeneinaner antreten, können die Zuschauer die schönsten arabischen Pferde, die in Deutschland gezüchtet wurden und gehalten werden, sehen. Als besondere Attraktion - so berichteten die Veranstalter, Diana und Markus Metzler vom Gestüt "Fardos el Arab" aus Herbstein - erweise sich die Fohlenschau. Die springlebendigen und temperamentvollen Jungtiere seien die besonderen Lieblinge bei Kleinen und Großen.

Neben den Schaupferden gibt es auch heute noch Reitdemonstrationen mit Arabern - wie Dressur oder Gelassenheitsübungen und Freilauf - , die Vorstellung von Windhunden, die Präsentation von Falken sowie für Kinder Ponyreiten und eine Kinder-Malstation. Die Karten kosten an der Tageskasse im Schlosspark für Erwachsene 8 Euro (ermäßigt 7 Euro), für Kinder von 6 bis 12 Jahren 5 Euro. Es gibt Familientickets für 18 Euro (2 Erw. + 1 Kind bis 12 Jahre), Kinder unter 6 Jahren haben freien Eintritt.

Nachfolgend einige Foto-Impressionen vom ersten Tag der 1. nationalen Araber-Schau in Sickendorf. +++












Über Osthessen News

Kontakt
Impressum
Cookie-Einstellungen anpassen

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Whatsapp
Instagram
TikTok

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön