Einsatz am Samstagabend auf der A5 bei Rimberg - Fotos: Henrik Schmitt

BREITENBACH/H. Rettungswagen im Einsatz

Pkw kommt auf A5 zwischen Rimberg und Berfa von der Fahrbahn ab

11.09.22 - Einsatz am Samstagabend: Gegen 17:57 Uhr meldet die Leitstelle Vogelsberg einen Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf der A5. Ein Pkw zwar wischen Rimberg und Berfa von der Fahrbahn abgekommen und in einem Graben auf dem Dach gelandet. Der 28-jährige Fahrzeugführer kam mit seinem Pkw auf Grund von nicht angepasster Geschwindigkeit bei regennasser Fahrbahn nach rechts von der Fahrbahn ab. Hier querte der Pkw einen Graben, wobei sich das Fahrzeug überschlug, bevor es zum Stillstand kam.

Infolge des Verkehrsunfalls wurden der Fahrer und dessen 21-jähriger Mitfahrer verletzt. Beide Personen wurden nach ambulanter Behandlung aus der Obhut der Mediziner entlassen. Ein Rettungswagen war vor Ort im Einsatz, der die Verletzten nach Bad Hersfeld ins Klinikum brachte. Laut Autobahnpolizei Bad Hersfeld am Sonntagmorgen konnten beide Personen mittlerweile wieder aus dem Krankenhaus entlassen werden.

Am PKW entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Weiterhin wurden ca. 40 Meter Wildschutzzaun beschädigt. Der gesamte Sachschaden beläuft sich auf ca. 33.000 Euro.+++

 



Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön