Arik Reiter - Fotos: Verein

FULDA Poolbillard-Hessenliga

Glänzender Auftakt: Johannesberg II startet mit 7:1-Heimsieg gegen Eberstadt

12.09.22 - Das war ein Auftakt nach Maß für den Aufsteiger aus Johannesberg. Die Zweite der SGJ machte genau da weiter, wo sie in der Verbandsliga aufgehört hatte. Mit 7:1 gewann sie ihren Heimauftakt gegen den TV Eberstadt - nie gefährdet und überdeutlich. Johannesbergs Queue-Künstler verblüfften erneut, denn der Gegner spielte keinesfalls schlecht.

Johannesberg II und Eberstadt: von links Michael Schneider, Jörg Söder, Ralf Jähne, ...

Zunächst zündete Daniel Dimitrov wieder eine Rakete und gewann im 10-Ball schnell mit 7:3 gegen LK-A-Spieler Jegenyi Laventmann. Rüdiger Barth spielte ebenfalls sehr stark und gewann kurz darauf im 9-Ball sehr deutlich mit 9:4. Ebenfalls mit kompromissloser Stärke siegte Alexander Hofmann im 8-Ball mit 7:2 gegen Michael Schneider. Alle Akteure der SGJ glänzten dabei mit gleich mehreren An-/Aus-Partien. Arik Reiter konnte durch zwei 30er-Serien im 14/1 davonziehen und schlug den erst kürzlich gekrönten 8-Ball-Pokal-Hessenmeister Ralf Jähre mit 125:68. Damit lag Johannesberg zur Halbzeit mit 4:0 vorn. 

Gelungener Einstand ja - überbewerten nein

In der zweiten Hälfte waren es wieder Daniel und Alexander, die ihre Partien sehr schnell gewannen und damit den vorzeitigen Sieg sicherstellten. 9:3 lautete das Ergebnis bei Dimitrov (9-Ball) und 7:2 bei Hofmann (10-Ball). Reiter besiegte Jähre zum zweiten Mal an diesem Tag - dieses Mal im 8-Ball mit 7:3. Damit erhöhte er den Spielstand auf bereits 7:0. Jevgenyi Laventmann war es vorbehalten, den Ehrenpunkt für die Darmstädter zu holen. Er gewann mit 125:71 gegen Barth - das aber hatte nur noch statistische Bedeutung. Der Endstand mit 7:1 für die SG Johannesberg II war besiegelt. Ein gelungener Einstand für die "Künstler aus Fulda". Diesen Sieg aber sollte man nicht überbewerten. (pm/wk) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön