Archiv
Einiges los am Wochenende in der Gemeinde Friedewald - Fotos: Philipp Apel

FRIEDEWALD Gemeinde wurde 50 Jahre alt

Mit eigenem Bier: Mehrere Jubiläen wurden beim Schlossbrunnenfest gefeiert

12.09.22 - Am Wochenende gab es in der Gemeinde Friedewald viel zu feiern. Neben den Jubiläen der Göbel Hotels im Ort, hatte auch die Kommune selbst ein rundes Jubiläum: 50 Jahre Gemeinde Friedewald. Mit einem bunten Rahmenprogramm wurden am Samstag und Sonntag die Geburtstage ausgiebig begangen. Sogar ein eigenes Bier wurde gebraut.

"Es ist ein tolles Wochenende für die Gemeinde. Das altbekannte Schlossbrunnenfest wird von insgesamt 95 Jahren Geschichte inklusive drei Jubiläen der Gemeinde umrahmt. Dafür wurde sogar mit dem Sonderbier 'Steigleder Urquell' ein eigenes Bier gebraut, was natürlich noch einmal mehr besonders macht", erklärte Bürgermeister Julian Kempka in seiner Rede. Das Bier wurde indes in Willingen gebraut und in einer limitierten Menge, 1.000 Liter, produziert. Während am Samstag der Auftakt etwas verregnet gewesen ist, zeigte sich am Sonntag dann wieder die Sonne und sorgte für würdige Verhältnisse für das Schlossbrunnenfest. Natürlich gab es diverse kulinarische Stationen, die von den vielen Besuchern auch zahlreich genutzt worden.

Bürgermeister Julian Kempka

Landrat Torsten Warnecke

Warnecke und Hotelier Markus Göbel

Auch Landrat Torsten Warnecke war vor Ort und lobte ausdrücklich den Zusammenhalt in der gesamten Gemeinde mit ihren vier Ortsteilen: "Die Orte haben gut zueinander gefunden und das ist sehr beachtlich und lobenswert. Und dass natürlich, dieses Jubiläum in Verbindung mit den beiden Geburtstagen der ansässigen Göbel-Hotels im Ambiente des Schlosshofes gefeiert wird, rundet die Geschichte perfekt ab. Denn dieser Ort ist, meiner Meinung nach, einer der schönsten Orte im gesamten Landkreis."

Unser Fotograf Philipp Apel war am Sonntag vor Ort und sammelte ein paar Eindrücke von den Festivitäten im Schatten der Friedewälder Wasserburg. (kku)+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön