EITERFELD Im Kreuzungsbereich

Rettungshubschrauber vor Ort - Schwerer Unfall mit drei Verletzten

12.09.22 - Schwerer Unfall am Montag in Eiterfeld-Ufhausen (Landkreis Fulda): Gegen 10:45 Uhr kam es in der Straße "An der Langen Hecke" im Ortsteil Ufhausen in einem dortigen Kreuzungsbereich zu einem schweren Unfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen.

Die beiden Autos kollidierten im Kreuzungsbereich. Fotos: Henrik Schmitt

"Im Kreuzungsbereich sind zwei Autos zusammengestoßen und es gab insgesamt drei verletzte Personen, die wir zusammen mit dem Rettungsdienst aus den Fahrzeugen geholt haben. Besondere Schwierigkeit ist dabei, dass gerade bei dem Auto, dass sich überschlagen hat, die Bergung sehr vorsichtig abläuft. Denn durch den Gurt muss aufgepasst werden, dass sich die Person nicht mehr verletzt. Dies hat allerdings alles funktioniert", erklärt Wehrführer Thorsten Wiegand von der Feuerwehr Ufhausen zu den Hintergründen des Unfalls.

Der Grund für den Unfall war, dass der 55-jährige Audi-Fahrer, im Kreuzungsbereich den silbernen Pkw übersehen. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Renault von der Fahrbahn geschleudert und kam auf dem Dach neben der Fahrbahn zum Stillstand. Die beiden 83-jährigen Insassen, ein Mann und eine Frau aus der Gemeinde Hohenroda, wurden dabei schwer verletzt und in ein Krankenhaus eingeliefert. Hierzu war auch ein Rettungshubschrauber im Einsatz.

Der 55-jährige Audi-Fahrer erlitt leichte Verletzungen - auch er kam zur ärztlichen Versorgung in ein Krankenhaus. Zur Klärung der genauen Unfallursache wurde ein Sachverständiger vor Ort gerufen. Der entstandene Sachschaden wird auf insgesamt rund 40.000 Euro geschätzt. (kku/pm) +++



Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön