
Archiv

Tiefdruckgebiete bestimmen das Wetter in Osthessen
13.09.22 - Die gute Nachricht zuerst: Laut Deutschem Wetterdienst (DWD) werden für heute und morgen keine "warnwürdigen Wetterereignisse" erwartet. Der Montag soll in ganz Hessen noch weitgehend heiter und sonnig werden, wobei die Temperaturen bis auf 25 Grad Celsius steigen können. In der Nacht werden die Temperaturen auf bis zu zehn Grad sinken.
Starke Wolken bestimmen laut DWD den Dienstag, gebietsweise kann es regnen. Ursächlich für die Wetterlage in Osthessen sind miteinander konkurrierende Hoch- und Tiefdruckgebiete im Norden und im Südwesten Europas sowie die Ausläufer des ehemaligen Tropen-Hurrikans "Danielle", der Europa erreicht. Im Verlauf der Woche wird es jeden Tag etwas kühler, wobei die Tageshöchsttemperaturen aber über der 20-Grad-Marke bleiben sollen.
Am Mittwoch versteckt sich die Sonne hinter den Wolken und es wird regnerisch bei maximal 24 Grad. Am Donnerstag wird es trockener und etwas weniger wolkig. In der Nacht zu Freitag können die Temperaturen auf sieben Grad sinken. Am Freitag wechseln sich Regen und Sonne ab, die Höchsttemperaturen sollen bei 14 Grad liegen.