Viele Interessierte beim Tag der Brauerei. - Fotos: Stadt Schlitz

SCHLITZ Brauerei stößt auf großes Interesse

Voller Erfolg: Viele Besucher beim "Tag der Offenen Brauerei"

13.09.22 - Pünktlich um 11 Uhr begrüßte am Sonntag Bürgermeister Heiko Siemon schon zahlreiche Gäste in der alten Brauerei. Mit einem Zitat der gerade verstorbenen Queen Elisabeth II. ermutigte er alle Anwesenden einen gemeinsamen Weg für dieses größte Schlitzer Bauvorhaben zu finden.

Wortlaut: "Während wir neue Antworten in dieser modernen Zeit suchen, bevorzuge ich altbewährte Tugenden: Gut voneinander zu reden, andere Ansichten zu respektieren, zusammenzukommen, um Gemeinsamkeiten zu suchen, und nie das große Ganze aus dem Blick zu verlieren." Anschließend führte er die beiden ersten Gruppen selbst durch die Brauerei, mit Ausführungen zu der im Bau befindlichen Kulturhalle und den Überlegungen für das komplette Areal. Der Abschluss war die Besichtigung des Sudhauses, welches man als einziges Gebäude auch innen ansehen konnte.

Er wurde dann von den städtischen Mitarbeitern Martin Wedler, Oliver Rohde und Moritz Müller abgelöst. Dies führten Gruppen unterschiedlichster Größen durch die Brauerei. Unterstützt wurden sie von den Mitgliedern der LoPa, die ebenfalls zahlreich anwesend waren.

Bürgermeister Heiko Siemon

Bis 16 Uhr wurden über 400 Interessierte durch die Brauerei geführt. Es gab viele Fragen, positive und negative Eindrücke der Besucher und Staunen über den Baufortschritt der Kulturhalle.

Diese Veranstaltung am "Tag des offenen Denkmals" war für die Veranstalter ein klares Zeichen, dass viele Schlitzerländerinnen und Schlitzerländer großes Interesse am Stadtentwicklungsprojekt der Stadt Schlitz haben. Es wird weitere Veranstaltungen geben, um die Kommunikation, die in den letzten beiden Jahren nicht optimal gelaufen ist, zu verbessern. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön