Krümel Kastanienmeister Ian mit seinem Opa Stefan Kopetschek - Fotos: O|N Stefanie Harth/Lullusfest-Verein

BAD HERSFELD Bewerbungen bis 25. September

Krümel Kastanienmeister sucht Nachfolger/in für das anstehende Lullusfest

14.09.22 - Im Jahr 2019 hatte der Lullusfest-Verein eine Idee: Um den familiären Charakter des Lullusfestes - oder kurz Lolls - zu unterstreichen, wurde "Krümel Kastanienmeister" aus der Taufe gehoben. Ian, der damals fünfjährige Enkel des Vereinsvorsitzenden Stefan Kopetschek, wurde der erste Repräsentant als Krümel (O|N berichtete). Jetzt ist Ian zu alt geworden und sucht einen Nachfolger oder eine Nachfolgerin. 

Vom 10. bis 17. Oktober wird in diesem Jahr Lolls gefeiert. Bis dahin will der Verein einen neuen Krümel Kastanienmeister gefunden haben, so dass die Bewerbungsfrist für Kinder zwischen sechs und acht Jahren bis zum 25. September läuft.

Mit Bürgermeister Thomas Fehling am Lollsmontag 2019

"Hallo liebe Krümel Fans, hier ist euer Krümel Kastanienmeister Ian. Ich bin 2019 Kastanienmeister geworden. Eigentlich sollte ja bereits 2020 ein neuer Krümel kommen, aber leider konnten wir ja in den beiden vergangenen Jahren kein Lullusfest feiern. Dieses Jahr ist es aber endlich wieder soweit. Ich bin inzwischen ja auch älter geworden, und nun ist es an der Zeit, mein Amt an ein anderes Kind zu übergeben", wendet sich Ian an mögliche Interessenten.

Angaben in der Bewerbung

Wer sich bewerben möchte, kann das bis spätestens 25. September per E-Mail an [email protected] oder per Post an Lullusfest Verein, Obere Frauenstraße 5, 36251 Bad Hersfeld, tun. "Ich brauche folgende Angaben von dir: deinen Namen, dein Alter, deine Adresse, eine Telefonnummer, wo wir dich und deine Eltern erreichen können, in welchen Kindergarten oder Schule du gehst und ein schönes Foto von dir. Wenn du möchtest, kannst du mir auch gerne noch dazu schreiben, was für Hobbys du hast und was du gerne machst oder toll findest. Wenn du mir dann noch ein schönes Bild malst, warum du Kastanienmeister werden möchtest, wäre das perfekt", so der noch amtierende Kastanienmeister.

Viele spannende Termine und Begegnungen

Alle Bewerbungen kommen in einen Lostopf. Der oder die neue Krümel wird dann von Ian per Los bestimmt. "Wenn du als neuer Kastanienmeister ausgelost worden bist, hast du natürlich ganz wichtige Aufgaben zu erledigen. Du begleitest zum Beispiel den Bürgermeister und den Feuermeister zum Lullusfeuer-Anzünden am Lolls-Montag, läufst danach im Festzug mit und kannst ganz viele Süßigkeiten zu den Zuschauern werfen. Du besuchst die Kinder im Krankenhaus, die leider nicht auf das Lullusfest gehen können, und bringst ihnen Geschenke von den Schaustellern und dem Lullusfest Verein mit, um ein paar deiner Aufgaben zu nennen", so Ian. Es werde aber "auf keinen Fall anstrengend" und der neue Krümel müsse auch nicht an allen vorgeschlagenen Terminen teilnehmen.

"Für deinen Einsatz bekommst du selbstverständlich viele Geschenke und Freifahrten für die Karussells auf dem Lullusfest und vor allem eine ganz tolle Zeit, an die du dich später bestimmt gerne erinnern wirst. Mir hat es ganz doll Spaß gemacht und viel Freude bereitet. Jetzt freu' ich mich auf viele tolle Bewerbungen von euch", so Krümel Kastanienmeister Ian. (cdg) +++

Fototermin mit dem damaligen Ministerpräsidenten Volker Bouffier ud dessen Frau ...


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön