Archiv
Klare Unterstützung für erneute Landtagskandidatur von Michael Ruhl (Mitte) durch die Lauterbacher CDU mit Bürgermeister Rainer-Hans Vollmöller, Uwe Meyer, Dr. Jens Mischak und Kurt Wiegel (von links). - Foto: Östreich

LAUTERBACH Wahlkreisdelegiertenversammlung am 8. Oktober

Lauterbacher CDU unterstützt Michael Ruhl bei erneuter Landtagskandidatur

14.09.22 - Die CDU in der Kreisstadt Lauterbach wird den Landtagabgeordneten Michael Ruhl aus Herbstein bei seiner erneuten Kandidatur für den Hessischen Landtag unterstützen. Dies ist das Ergebnis der jüngsten Mitgliederversammlung des CDU-Stadtverbandes in der Turnhallengaststätte in Frischborn, erklärt Lauterbachs CDU-Vorsitzender Uwe Meyer.

Ruhl gehöre seit 2019 in der Nachfolge von Kurt Wiegel für den Landtagswahlkreis 20 dem Wiesbadener Landesparlament an und habe eine hervorragende Wahlkreisarbeit geleistet, betonte Meyer. Der Landtagswahlkreis gelte mit den 19 Vogelsbergkommunen und der Stadt Laubach im Kreis Gießen als flächenmäßig größter in ganz Hessen und werde für die kommende Landtagwahl im Herbst 2023 um die Gemeinde Rabenau (ebenfalls Kreis Gießen) erweitert. Uwe Meyer stellte heraus, dass der Landtagsabgeordnete aus der Nachbarstadt Herbstein mittlerweile für die CDU-Landtagsfraktion im Haushaltsausschuss, dem Ausschuss für Wirtschaft und Verkehr sowie im Ausschuss für Umwelt und Landwirtschaft des Hessischen Landtags mitarbeite.

Der 37-jährige Diplom-Wirtschaftsingenieur Ruhl betonte bei der Versammlung, dass die hessische Union eine erfolgreiche Bilanz in schwierigen Zeiten vorweisen könne. Gerade mit dem neuen Ministerpräsidenten und CDU-Landesparteichef Boris Rhein seien seit dessen Amtsantritt vor rund 100 Tagen verschiedene Initiativen zu aktuellen Problemen gestartet worden. Hessen sei als ein industrie- und wirtschaftsstarkes Land in der Mitte Deutschlands und Europas besonders von den derzeitigen Herausforderungen mit der Energiekrise und der Inflation betroffen. Daher sei es für ihn wichtig, dass die CDU-Landtagsfraktion mit der hessischen Wirtschaft eng zusammenarbeite und Problemlösungen erarbeite, sagte der ehemalige Bundesbankoberrat.

Der Landesvorsitzende der Senioren Union Hessen, Kurt Wiegel, der die Versammlung leitete, und der Vogelsberger CDU-Kreisvorsitzende Dr. Jens Mischak lobten ebenfalls die bisherige Arbeit Ruhls in Wiesbaden. Für die Wahlkreisdelegiertenversammlung am Vormittag des 8. Oktober in Herbstein wurden als Lauterbacher Vertreter Dr. Jens Mischak, Felix Wohlfahrt, Patricia Hammerl-Schönhals, Rainer-Hans Vollmöller, Kurt Wiegel, Jennifer Gießler, Uwe Meyer, Lothar Pietsch und Marlene Aschenbach gewählt. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön