Archiv
Die Clubmeister des Golfclub Fulda-Rhön - Foto: Verein

HOFBIEBER Gelungenes Wochenende für den Golfsport

Clubmeisterschaften beim Golfclub Fulda-Rhön ein voller Erfolg

14.09.22 - Am 3. und 4. September fanden die Einzel-Clubmeisterschaften des Golfclubs Fulda-Rhön statt. Die Resonanz hatte sich gegenüber dem Vorjahr noch einmal verbessert und auch die Abwicklung nach dem neuen Spielmodus lief sehr gut. 

Nach langer Zeit konnten sich in diesem Jahr wieder die Spieler auch altersklassenübergreifend für die offene Clubmeisterschaft anmelden und bei den Damen konnte mit Marie Assmann tatsächlich eine "Noch-Jugendliche" neben der Jugendmeisterin auch den Titel der Damen-Clubmeisterin erringen. Bei den Seniorinnen konnte sich Ulrike Schneider in die Siegerliste ganz oben eintragen.

Bei den Jungens war der Favoritensieg von Matthias Assmann nicht wirklich überraschend, bei den Senioren sicherte sich unser "Jungsenior" Vlado Micetic zum ersten Mal diesen Titel. In der offenen Herrenklasse war nach zwei gespielten Runden noch alles offen und auch nach den ersten neun Löchern der dritten Runde war noch keine Entscheidung abzusehen. Schlussendlich konnte sich Marcus Hopp dann doch recht souverän absetzen und gewann den Titel des Clubmeisters der Herren.

Durch die Trockenheit war der Platz zwar recht schwer zu spielen, aber eine größere Anzahl von Helfern ermöglichte es als Vorcaddies, dass wenig Bälle verloren gingen und die Spielgeschwindigkeit hoch blieb. Weiterhin wurde zum ersten Mal ein "LiveScoring" eingerichtet, sodass die Leader-Flights von einer größeren Anzahl Zuschauern an Grün 18 mit der Kenntnis der aktuellen Spielstände und viel Applaus empfangen werden konnten.

Die gute Stimmung bei Teilnehmern, Helfern und Zuschauern setzte sich auch abends beim gemeinsamen Abendessen und der Siegerehrung fort - ein gelungenes Wochenende und eine Werbung für den Golfsport und den Club. (pm)+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön