Archiv
Großes Aufgebot an Rettungs- und Polizeikräften in Frankfurt. - Fotos: 5vision.media

FRANKFURT AM MAIN Schwerverletzte Frau im Krankenhaus

Mann (44) wird nach Messerstecherei getötet - mutmaßlicher Täter gefasst

16.09.22 - Großeinsatz der Polizei am Donnerstagabend: In Frankfurt am Main kam es zu einer Messerstecherei, in dessen Folge eine Person tödlich verletzt wurde. An der Ecke Idsteiner Str. / Kriegkstraße wurde auf einen Mann kaltblütig eingestochen. Er verstarb noch am Tatort. 

Gegen 20:45 Uhr hielt sich ein 44-Jähriger auf dem Bürgersteig der Idsteiner Straße auf, wo er auf dem Sitz seines Rollers saß und sich mit einer 41-jährigen Frau unterhielt. Zu dem genannten Zeitpunkt kam ein 42-jähriger Mann hinzu, bei dem es sich um den Lebensgefährten der 41-Jährigen handelte. "Dieser suchte sofort Kontakt zu dem 44-Jährigen, und es entwickelte sich zunächst ein Streitgespräch unter den Männern", so die Polizei Frankfurt.

Nach dem jetzigen Stand der Ermittlungen brachte der 42-Jährige den 44-Jährigen dann zu Boden und stach mehrfach auf ihn ein. Die 41-Jährige dürfte noch versucht haben, dies zu unterbinden, wurde dabei aber schwer am Arm verletzt und entfernte zunächst von der Örtlichkeit.

Festnahme


Der Tatverdächtige konnte später widerstandslos noch am Tatort festgenommen werden. Der Geschädigte verstarb trotz versuchter Reanimation noch im Rettungswagen. Die Frau wurde zur ärztlichen Behandlung in ein Krankenhaus verbracht, wo sie stationär aufgenommen wurde. Die Ermittlungen zu den Hintergründen der Tat werden von der hiesigen Kriminalpolizei geführt und dauern zurzeit noch an.

Eine Notfallseelsorge wurde noch am Abend an die Einsatzstelle gebracht. Im Einsatz war ein Großaufgebot der Polizei und des Rettungsdienstes. (pm/kku)+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön