Archiv

Markus Wettlaufer mit Sohn - Fotos: Sven Diehl, Feuerwehr Ransbach

Siegerehrung der jüngsten Teilnehmer
03.09.09 - Hohenroda
1. Ransbacher Feuerwehrlauf - Christoph WENZEL & Sandra LITZENBAUER top
Pünktlich um 10:30 Uhr fiel bei perfekten Laufbedingungen der Startschuss für den 1. Ransbacher Feuerwehrlauf über die Strecken von 5,8km und 11,5km. Auf der hügeligen Strecken am Landecker Berg beendete Christoph Wenzel von der Feuerwehr Hünfeld in beachtlichen 48:40 Minuten den 11,5km Lauf als Erster. Den zweiten Platz errang in einem Fotofinish in 52:49 Minuten Ingo Werner aus Ransbach zeitgleich vor Kai Peters der für die Feuerwehr Oberbreitzbach gestartet ist. Als schnellste Frau kam in einer Zeit von 1:13:13 Stunden Sandra Litzenbauer von der Feuerwehr Unterhaun ins Ziel.
Den 5,8km Lauf entschied in 26:26 Minuten Danny Mannel aus Ransbach für sich. Auf den Plätzen zwei und drei beendeten von der Feuerwehr Hünfeld Sven Spies in 30:39 Minuten und Oliver Koch in 33:01 Minuten ihren Lauf. In der Frauenwertung über 5,8km siegte Annika Hohmann von der Feuerwehr Hünfeld in 36:05 Minuten vor Karin Brandau (38:51 Minuten) vom WSC Hohenroda und Luise Reinhard (41:24 Minuten) aus Landershausen. Die Sonderwertung der schnellsten Führungskräfte der Feuerwehr ging gemeinsam an die der Feuerwehr Bad Hersfeld. Hier siegten über die 11,5km Strecke Jürgen Richter in 53:22 Minuten und Manfred Häger über 5,8km in 39:54 Minuten.
Bevor jedoch die älteren auf die Strecke gelassen wurden zeigten auch die 8-10 jährigen Nachwuchsläufer über eine Strecke von 1800 Meter ihr können. Hier siegte in einer Zeit von 8:07 Minuten Philipp Wettlaufer von der Feuerwehr Oberjossa vor Tom Pierce (8:38 Minuten) aus Friedewald und Hannes Baehn (9:45 Minuten) aus Ransbach. Als einzigstes Mädchen kam Jule Wettlaufer von der Feuerwehr Oberjossa in einer Zeit von 8:41 Minuten ins Ziel.
Bei der Siegerehrung bedankten sich der Gemeindebrandinspektor Reinhold Axt (11,5km; 1:08:38), der Bürgermeister der Gemeinde Hohenroda Jörg Schäfer und der Kreisfeuerwehrverbandsvorsitzender des Landkreises Hersfeld-Rotenburg Thomas Specht für die gute Ausrichtung dieses Laufes und sprachen die Bitte aus, diesen Lauf nächstes Jahr zu wiederholen und das sich vielleicht noch mehr Feuerwehrleute finden würden um ihren Bürgern zu zeigen wie Fit die Feuerwehr auch in Sachen Sport ist. Der Veranstalter der Feuerwehr Hohenroda Ransbach bestätigte die Bitte um Wiederholung nächstes Jahr und würde gerne auch Läufer begrüßen, die nicht Mitglied einer Feuerwehr sind. Weitere Infos, Bilder und die vollständige Ergebnisliste sind unter www.Feuerwehr-Ransbach.de zu finden. +++

Start des 1. Ransbacher Feuerwehrlaufes

Start des 1. Ransbacher Feuerwehrlaufes

Danny Mannel, Sieger des 5,8km Laufes

Annika Hohmann, Siegerin des 5,8km Laufes

Reinhard Rüger und Luise Reinhard

Christoph Wenzel, Sieger des 11,5km Laufes

Kai Peters (10) und Ingo Werner (14); 3. u. 2. Platz 11,5km

Siegerehrung

Patrick Gerhardt und Annika Hohmann