Jonas Jakob traf zum 2:0 beim Sieg der U23 der SGB - Archivfoto: Jonas Wenzel - yowegraphy

REGION Verbandsliga

SGB II macht es unnötig spannend - Torflut bei Eichenzell und Johannesberg

19.09.22 - Nach den Derbys Flieden - Bronnzell (1:5) und Ehrenberg - Hünfeld (3:1) am Samstag, war auch am Sonntag einiges geboten in der Verbandsliga Nord. Während die SG Barockstadt Fulda-Lehnerz II ihre Pflichtaufgabe gegen Willingen ohne größere Probleme löste, sahen die Zuschauer bei den Spielen des FC Eichenzell und der SG Johannesberg jede Menge Tore. Ein Überblick.

SG Barockstadt II - SC Willingen 3:1 (2:0)

Von Beginn an zeigte die U23 der SGB, wer hier Herr im Hause ist. Nach nicht einmal einer Viertelstunde führte die Mannschaft von Floria Roth und Niklas Herget durch Tore von Keanu Banh (3.) und Jonas Jakob (12.) bereits mit 2:0. Die SGB war drückend überlegen, verpasste es aber trotz zahlreicher Chancen noch vor dem Pausenpfiff den Sack zuzumachen. "So haben wir den Gegner am Leben gelassen", sagte Florian Roth. Denn in Halbzeit zwei kehrte etwas der Schlendrian ein beim Tabellenzweiten. Willingen kam in der 65. Minute zum Anschluss durch Jonah Schilling. Urplötzlich war noch mal zittern angesagt. Die Gemüter beruhigte Maurice Weitzel erst in der 88. Minute mit dem 3:1. Auch wenn es unnötig spannend wurde, der Sieg der SGB war vollkommen verdient. 

Die Statistik

SG Barockstadt U23: Maul; Banh (90. Kramer) , Bernges, Fabinski, Gemming - Habermehl (90. Queiros), Kocak - Jakob (85. Schneider), Mulaj (56. Attatbi), Göbel - Zenuni (77. Weitzel).

Tore: 1:0 Keanu Banh (3.), 2:0 Jonas Jakob (12.), 2:1 Jonah Schilling (65.), 3:1 Maurice Weitzel (88.).

FC Eichenzell - Lichtenauer FC 6:1 (3:0)

Klingt deutlich, war es am Ende auch, hätte aber auch anders laufen können. So lässt sich das Duell der Britannia gegen Lichtenau wohl treffend zusammenfassen. Eichenzell überzeugt mit brutaler Effektivität vor dem Tor. Mann des Tages war Ferhat Yildiz, der drei Treffer selbst erzielte und das zwischenzeitliche 4:0 von Michael Ludwig vorbereitete. Lichtenau war aber nicht so chancenlos, wie es das Ergebnis suggeriert. Vor allem in der Anfangsphase hatten die Gäste einige gute Chancen. Sie trafen sogar zweimal selbst - beide Tore wurden aber wegen Abseits zurückgepfiffen. Wer weiß, wie das Spiel gelaufen wäre, wenn die Treffer gezählt hätten. So darf sich Eichenzell aber über den zweithöchsten Sieg seiner Verbandsligageschichte freuen. 

Die Statistik

FC Eichenzell: Kirbus (70. Hohmann); Ganß, Sonnenberger, G. Müller, C. Müller, Gutberlet, Wettels (66. Broschke), Budenz (66. Kücükler), Ludwig, Yildiz (66. Körner), Rützel (71. Akkilinc).

Tore: 1:0 Ferhat Yildiz (12.), 2:0 Ferhat Yildiz (33.), 3:0 Ferhat Yildiz (42.), 4:0 Marcel Ludwig (50.), 5:0 Benedikt Rützel (60.), 5:1 Alexandru Cucu (85.), 6:1 Tayyip Akkilinc (86.).

SG Sandershausen - SG Johannesberg 4:4 (3:3)

Noch mehr Treffer bekamen die Fans in Sandershausen zu sehen. Für die Zuschauer spektakulär zum Anschauen, für die SG Johannesberg ein echtes Wechselbad der Gefühle. Die SGJ lag mal wieder schnell mit 0:2 hinten, drehte in einem echten Kraftakt die Partie, führte sogar mit 4:3 und bekam dann eine knappe Viertelstunde vor Abpfiff doch noch den Ausgleich. Dabei hätten die Johannesberger durchaus die Chance zu mehr gehabt, wenn sie eine ihre Konterchancen in der Schlussphase ordentlich ausgespielt hätten. Stattdessen weiß man im Lager der SGJ nun nicht, ob man sich über den Punktgewinn freuen, oder dem verpassten Dreier nachtrauern soll. Spaß hatten auf jeden Fall die Zuschauer.

Die Statistik

SG Johannesberg: Jevericic; Hussein, Milankovic, Hazbic, Bardhushi, Wolf (87. Kamdem), Ristevski, Butsch, Odenwald, Witkowski (46. Gjocaj), Görner.

Tore: 1:0 Yasin Akman (10.), 2:0 Michael Gerber (32., Foulelfmeter), 2:1 Niklas Odenwald (37.), 2:2 Leon Butsch (39.), 2:3 Radek Görner (43.), 3:3 Yasin Akman (45.+3), 3:4 Niklas Odenwald (52.), 4:4 Yannick Billing (77.).(fh)+++ 

 

 


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön