Hermann-Josef Scheich (links) und Patrick Röder - Foto: Verein

EITERFELD EFC Eitratal Adler

Neue Marke: Eintracht-Fanclub begrüßt Bürgermeister Scheich als 400. Mitglied

20.09.22 - Ein neuer Meilenstein ist gesetzt, die Beliebtheit des Fußball-Bundesligisten Eintracht Frankfurt wächst zusehends in Osthessen. Der Fanclub "EFC Eitratal Adler" begrüßte vor wenigen Tagen sein 400. Mitglied: Das ist ausgerechnet Hermann-Josef Scheich, der Bürgermeister der Marktgemeinde Eiterfeld.

Es bietet sich an, ein ganzes Rad zurückzudrehen in der Geschichte des Eintracht-Fanclubs. 2009 hatten einige Sympathisierende des Bundesligisten die Idee, einen offiziellen Fanclub zu gründen. Auch wenn das damalige sportliche Gesicht - im Gegensatz zu heutigen - nicht so recht passte. Eher durchwachsen war's, die Eintracht landete auf Platz 13, zum Ende der Saison reihte sich Niederlage an Niederlage. Getreu dem Vereinsmotto "In guten wie in schlechten Tagen stehn wir stets zu dir". 

Über Möller, Höfer und Busold zu Bürgermeister Scheich

Doch vollziehen wir einen Sprung durch die mittlerweile 13-jährige Historie der Eintracht-Anhänger. Sieben Jahre nach der Gründung wurde Pascal Möller 100. Mitglied, nicht mal zwei Jahre später gesellte sich mit Valeria Höfer Mitglied Nummer 200 hinzu - und im Sommer 2019 sprang der Eiterfelder Kicker Johannes Busold als 300. Mitglied auf. Und nun, im Spätsommer des Jahres 2022, ist die nächste Hundert voll: Hermann-Josef Scheich, Bürgermeister der Marktgemeinde Eiterfeld, schloss sich dem EFC Eitratal-Adler als Mitglied Nummer 400 an.

"Willkommen in unserer bescheidenen Runde", sagte Patrick Röder, der 1. Vorsitzende des Fanclubs EFC Eitratal Adler. Als Willkommensgeschenk machte sich ein Teil des Vorstandes auf nach Frankfurt, um das erste Champions-League-Spiel der Geschichte der Eintracht mitzuerleben - das Heimspiel gegen Sporting Lissabon (0:3). (pm/wk) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön