Der Tekkie Award by bytewerk wurde direkt zweimal ausgezeichnet - Fotos: Bytewerk GmbH

FULDA Auszeichnung für bytewerk GmbH

Der Tekkie Award holt zwei Recruiting-Auszeichnungen nach Fulda!

20.09.22 - Die bytewerk GmbH wurde am Mittwoch, den 14.09.2022 mit der Recruiting-Kampagne Tekkie Award auf der Zukunft Personal in Köln mit dem 1. Platz als innovativste Recruiting Kampagne 2022 prämiert. Dabei konnte sich das IT-Systemhaus aus dem Münsterfeld gegen Unternehmen wie DHL, Deutsche Telekom AG, Henkel Laundry & Home Care, Kaufland, Lufthansa oder TÜV SÜD durchsetzen.

Antonia Stiehler, Marketing Managerin bytewerk GmbH, und Markus Sennefelder, Head of Human Resources von bytewerk, nahmen stellvertretend den Preis in Empfang. Kriterien, anhand derer die Fachjury und die Community die Qualität der eingereichten Projekte beurteilten, waren technische Qualität, Kreativität, Innovationskraft, Nutzen für die Zielgruppe, Liebe zum Detail und das Alleinstellungsmerkmal. Neben der Fachjury haben 12.000 Menschen der Recruiting-Community für die nominierten Projekte abgestimmt. 
 

Deutscher Personalwirtschaftspreis 

Markus Sennefelder, Head of Human Resources, und Antonia Stiehler, Marketing Managerin ...

In den eindrucksvollen Balloni Hallen in Köln-Ehrenfeld hat der Tekkie Award zwei Tage zuvor den vierten Platz des Deutschen Personalwirtschaftspreises erhalten. Neben Unternehmen wie der Deutschen Bahn und der Lufthansa durften Antonia und Markus die Auszeichnung im Bereich Recruiting und Employer Branding entgegennehmen. Auch hier wurden die eingereichten Kampagnen von einer Fachjury bewertet und unglaubliche 16.000 Recruiter haben für die Kampagnen der Teilnehmer abgestimmt. 
 

bytewerk sagt DANKE! 

"Ohne den starken Partnerzusammenschluss und die Entschlossenheit aller Förderer wäre der Tekkie Award so nicht möglich gewesen. Das ganze Team ist unendlich stolz auf die eigens ins Leben gerufene Kampagne und dankt allen Partnern, Mitarbeitenden und Unterstützern sehr herzlich", so Simon Weber, CEO der bytewerk GmbH. Ebenfalls gilt der Dank den Herausgebern des Magazins Personalwirtschaft, der Fachjury der rexx systems GmbH und der HR-Community dafür, dass sie den Tekkie Award auf diese wertschätzende Art und Weise honoriert haben. 
 
Was ist der Tekkie Award? 
 

Der Tekkie Award ist ein Kreativ-Wettbewerb, der digitales Denken stärken, Begeisterung für Informatik wecken und Talente jeden Alters fördern soll. Ziel des Wettbewerbs ist es, den Wirtschaftsstandort Osthessen zu stärken, Begeisterung für Informatik zu wecken und Talente zu fördern. Der Grund dafür ist offensichtlich: viele technikbegeisterte und motivierte Menschen stärken die Wirtschaft. In der Region Fulda herrscht (insbesondere im Bereich Fachinformatik) ein deutlicher Fachkräftemangel. Diesem sollte mit einer innovativen Kampagne langfristig entgegenwirkt werden, indem junge Talente spielerisch auf potenzielle Arbeitgeber aufmerksam gemacht werden. Zudem konnten sich verschiedenste Partner aus der Industrie und der Wirtschaft für das Konzept "Tekkie Award" begeistern, so wurde ein starker Zusammenschluss im Bereich Recruiting ins Leben gerufen. Als Förderer der Aktion konnten verschiedene Institutionen für das Vorhaben begeistert werden, vor allem technische Schulen, IHK Fulda und Wirtschaftsförderungen der Region Fulda. (pm)+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön