Archiv
Am Samstagmorgen starteten 37 Musikerinnen und Musiker aus Bimbach zum Oktoberfest Richtung München. - Fotos: Bimbacher Musikanten

GROßENLÜDER / MÜNCHEN Einzige Musikkapelle Osthessens

Große Ehre: Bimbacher Musikanten beim großen Oktoberfest in München

22.09.22 - Nachdem die Bimbacher Musikanten im Jahre 2018 zum letzten Mal am Münchner Festumzug teilnahmen und die Pandemie seitdem auch dieses Highlight im Terminkalender der Bimbacher Musikanten auf die Geduldsprobe gestellt hatte, hieß es am vergangenen Wochenende nun: O´zapft is!

Am Samstagmorgen starteten 37 Musikerinnen und Musiker zum Eröffnungswochenende Richtung München. Der Samstagnachmittag stand zur freien Verfügung. Im Bräuhaus "Schneider Weise" verbrachten dann bei bayrischen Schmankerln und gepflegten Getränke die Bimbacher Musikanten ein paar schöne Stunden in der Münchner Innenstadt. Dabei kam die Geselligkeit nicht zu kurz.

Am Sonntag nahmen dann die Bimbacher Musikanten zum 19. mal beim Internationalen Trachten- und Schützenzug in München teil. Erstmals zum Einsatz kam das durch das Förderprogramm IMPULS finanziell bezuschusste neue Tragegestell für eine Marschtrommel. Für einen über 8 Kilometer durch München führenden Festzug wirklich eine hervorragende Investition.

Trotz regnerischem Wetter konnten die Bimbacher Musikanten bei bester Stimmung in die Schützenfesthalle unter der Bavaria auf dem Münchner Oktoberfest einmarschieren und unterhielten in einem Kurzkonzert, die bereits bis auf den letzten Platz gefüllte Festhalle.

Mit ausgelassener Stimmung endete gegen Mitternacht mit der Ankunft in Bimbach ein gelungenes Wiesnwochenende auf dem Münchner Oktoberfest. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön