Archiv
Den sportlichen Abschluss hinter sich, den geselligen vor sich: die Triathleten von Tri-Force Fulda - Foto: Verein

BAD AROLSEN Tri-Force Fulda

Saisonabschluss der Hessenliga-Teams beim Twistesee-Triathlon in Bad Arolsen

24.09.22 - Mit einer bunten Mischung aus Newcomern, Comebackern und Routiniers ging es am kürzlich in die letzte Runde der diesjährigen Ligasaison über die klassische olympische Distanz mit 1,5 Kilometern Freiwasserschwimmen, 40 Kilometern Radfahren und einem abschließenden 10-Kilometer-Lauf. Und die hatten es in sich. Wenn den Twistesee-Triathlon etwas auszeichnet, dann sind es Anstiege und Höhenmeter.

Wirklich flach war nur die Schwimmstrecke. Schon nach dem Schwimmaufstieg galt es einen ordentlichen Anstieg zur
Wechselzone zu meistern, der bei den ersten Athleten schon für Krämpfe sorgte. Auf der profilierten Radstrecke konnten sich gute Radfahrer auszeichnen und Plätze gutmachen. Und weil das noch nicht genug Höhenmeter waren, galt es dann auf der Laufstrecke noch zweimal eine Rampe zu bewältigen. Alles in allem war es für die Athleten eine sehr kurzweilige und herausfordernde Streckenführung, die manche Tri-Forcer teilweise zum ersten Mal meistern konnten.

Hartmanns Freiwasser-Premiere, Debüts von Raab und Seifert 

So feierten Tim Hartmann seine Freiwasserpremiere und Natalie Raab sowie Sebastian Seifert einen erfolgreiches
Debut in der Hessenliga. Auf der Ergebnisliste ergab der Tag für Tri-Force Fulda den vierten Platz in der 4. Liga und den achten Platz in der 5. Liga.

Damit stand auch die Saisonabschlusstabelle fest: Das Team der 4. Liga schrammte mit dem dritten Platz um einen Platz an den Aufstiegsrängen vorbei. Die mit Einsteigern gespickte Mannschaft der 5. Liga erreichte den stabilen achten Gesamtrang. Und weil die Ernährung im Triathlon eine ganz wichtige Rolle spielt, war anschließend ein
gemeinsames Beseitigen des Kaloriendefizits Pflicht, um die Saison erfolgreich zu beenden. 

"Rookie" Natalie Raab berichtet begeistert von ihren Erlebnissen

Natalie Raab, die als "Rookie" ihren ersten Triathlon bestritt, berichtete begeistert von ihrenErlebnissen: "Ins Blaue hinein und ohne große Vorstellungen ging es früh morgens zum Treffpunkt von Tri-Force Fulda. Mit dem Bus wurden alle Teilnehmer mit den Bikes sicher nach Bad Arolsen gefahren. Alle Vorbereitungen wurden getroffen und 20-mal im Kopf der Ablauf wiederholt, alles war bereit. Der Weg zum Schwimmstart ging zehn Minuten durch das Dorf, somit war das Aufwärmen sozusagen auch erledigt."

Weiterhin sagt sie: "Der erste Sprung ins Wasser, das Wasser war zum Glück nicht so kalt wie erwartet. Schwimmender Start, die Boje war nur von weitem zu sehen. Schwimmausstieg erreicht, wackeliger
Ausstieg, aber viele helfende Hände. Bergauf zur Wechselzone, das sollte nicht der letzte Berg sein. Die Radstrecke wurde als anspruchsvoll ausgeschrieben und das war sie definitiv, jeder Berg war eine Herausforderung, das Feld war weit auseinandergezogen. Bei der Laufstrecke sah man die restlichen Teilnehmer wieder. Zwei anspruchsvolle Berge nahmen einem die letzten Kräfte. Großes Lob an die Helfer, die viel Motivation durch Anfeuern gaben. Während des Rennens fragte man sich 10-mal, warum man sich diese Qualen antut, dann überquert man die Ziellinie, das Adrenalin bleibt und man weiß, dass man es geschafft hat und sich dieser Herausforderung wieder stellen will." (pm)


4. Hessenliga

Platz 11: Jonas Pfennig – Swim 25:43 – Bike 1:20:24 - Run 42:06 – Gesamt 2:28:12
Platz 12: Felix Martella – Swim 28:12 – Bike 1:18:26 - Run 41:38 – Gesamt 2:28:16
Platz 17: Tim Hartmann – Swim 35:38 – Bike 1:16:03 - Run 39:34 – Gesamt 2:31:14
Platz 26: Felix Sauer – Swim 28:35 – Bike 1:20:33 - Run 49:43 – Gesamt 2:38:51
Platz 30: Thomas Müller – Swim 28:18 – Bike 1:26:23 - Run 47:49 – Gesamt 2:42:30

5. Hessenliga

Platz 26: Peter Seemann – Swim 32:44 – Bike 1:28:1 - Run 50:00 – Gesamt 2:51:00
Platz 28: Michael Glüber – Swim 31:15 – Bike 1:32:0 - Run 48:50 – Gesamt 2:52:07
Platz 36: Sebastian Seifert – Swim 38:40 – Bike 1:42:3 - Run 49:58 – Gesamt 3:11:16
Platz 41: Marcus Leinweber – Swim 29:13 – Bike 1:43:5 - Run 1:08:0 – Gesamt 3:21:13
Platz 42: Natalie Raab – Swim 37:54 – Bike 1:49:18 - Run 54:49 – Gesamt 3:22.01 +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön