Am Samstag gingen die Feierlichkeiten dann nahtlos über: Bei kostenlosem Eintritt lud die Kinder-Akademie alle Interessierten zu einem spannenden, vielfältigen und mitreißendem Programm ein. - Fotos: Rene Kunze

FULDA Welch ein Grund zum Feiern!

Kinder-Akademie feiert 30. Geburtstag mit Tag der offenen Tür

25.09.22 - Über 30 Jahre ist es nun her, dass Helen Bonzel die Kinder-Akademie in Fulda gegründet hat. In dieser Woche wird dieses Jubiläum gebührend gefeiert - am Freitagabend bereits mit einem großen Fest - und am heutigen Samstag mit einem Tag der offenen Tür für alle Interessierten. 

"Eine Feier, die längst überfällig, aber durch die Corona-Monate und die damit verbundene Einschränkung verhindert wurde", so die Kinder-Akademie bereits vorab der Jubiläums-Woche. Doch das Warten hat sich gelohnt. Bereits am Freitagnachmittag waren zahlreich Gäste ins Kanzler-Palais gekommen, um gemeinsam mit Helen Bonzel, ihrem Mann Tassilo und den drei Geschäftsführern Dr. Yvonne Petrina, Ingmar Süß und Dirk Meusel das Jubiläum feierlich zu begehen. Verschiedene Redner würdigten das Engagement von Bonzel, Oberbürgermeister Heiko Wingenfeld spricht von einem "Glücksfall für Fulda". 

Buntes und spannendes Programm am Samstag

Am Samstag gingen die Feierlichkeiten dann nahtlos über: Bei kostenlosem Eintritt lud die Kinder-Akademie alle Interessierten zu einem spannenden, vielfältigen und mitreißendem Programm ein. Um 14 Uhr öffneten sich die Türen - unter anderem wartete schon Dr. Sascha Vogel mit einer Sciene-Show auf die Besucher. 

"Mit diesen beiden Veranstaltungen lässt sich natürlich nur ein klitzekleiner Teil des Repertoires abbilden, denn 30 Jahre Kinder-Akademie Fulda das sind 30 Jahre Forschen, Lernen, Spaß und lachende Kinder. In diesen langen Jahren hat die Kinder-Akademie Fulda hunderttausende Gäste aus aller Welt in ihren Räumlichkeiten empfangen, mit Ausstellungen zu spannenden und weltbewegenden Themen aus der Kunst, den Natur- und Kulturwissenschaften", lautete das positive Resümee der vergangenen drei Jahrzehnte. "Nicht nur das: Auch wurden in dieser Zeit hunderte von vielfältigen Ferienbildungsprogrammen und Workshops erfolgreich durchgeführt. Damit und mit weiteren Programmen wie der Kinderuniversität, den Kunstschulkursen, den Erfinderclubs und Kindergeburtstagen konnte die Kinder-Akademie Fulda viele Menschen glücklich machen und sie auf ihrem Weg prägen und begleiten."

Wenn das kein Grund zum Feiern ist? Unser O|N-Fotograf Rene Kunze hat den Tag der offenen Tür in der Kinder-Akademie in Bildern festgehalten. Klicken Sie sich durch unsere Galerie. (ld) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön