Archiv
Drei Tanz-Galas der Tanz- und Ballettschule Michèle Meckbach begeisterten das Publikum - Fotos: Gerhard Manns/Christopher Göbel

BAD HERSFELD Begeisterung bei Tanzgala

Dreimal pure Lebensfreude durch Bewegung

25.09.22 - Vier Jahre ist es her, dass Michèle Meckbach mi ihren Schülerinnen und Schülern eine Tanzgala in der Bad Hersfelder Stadthalle aufführen konnte. Dafür gab es jetzt gleich drei Galas am Freitag und am Samstag, bei denen die Elevinnen und Eleven in der Bad Hersfelder Stadthalle zeigen konnten, was sie in den letzten Monaten einstudiert haben.

Von Kindergartenkind bis Großmutter standen zahlreiche Tänzerinnen - und einige wenige Tänzer - auf der Bühne. Mit jeweils rund zwei- bis dreistündigen Programmen wurde Ausdrucks- und Stepptanz, klassisches Ballet, Videoclip Dance, Jazzdance, Irish und American Step und einiges mehr geboten. Die Musikauswahl bestand zum größten Teil aus modernen Popsongs, aber auch zu Beethovens "Mondscheinsonate" und Musicalmelodien aus "We will rock you" wurde getanzt.

Besonderen Applaus bekamen die kleinsten Ballerinas, die unter anderem Ausflüge in "König der Löwen" und "Pocahontas" machten. Die Jüngsten traten nur in der Samstagnachmittag-Gala auf, die Abendprogramme waren länger. Eindrucksvoll auch die schnellen Tänze der Videoclip-Gruppen oder klassische Ballettmoves zu Billie-Eilish-Songs.

Das Publikum bejubelte alle einzelnen Tänze, wobei die Minis besonders viel Applaus bekamen. Als zum großen Finale noch einmal alle Akteur:innen auf die Bühne kamen, gab es Standing Ovations. Michèle Meckbach und ihr Team von Trainerinnen, die die Galas mit einem eigenen Auftritt eröffneten, haben nach Corona wieder etwas geschaffen, das die Herzen des Publikums ereicht hat. (Christopher Göbel) +++

Michèle Meckbach


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön