Archiv
Die jungen Reiter und Reiterinnen zeigten Pferdesport der Spitzenklasse - Fotos: Udo Bauch

EICHENZELL Traditionelles Reitturnier

Reitclub Fulda präsentiert spannenden Reitsport auf Schloss Fasanerie

28.09.22 - An zwei Tagen präsentierte der Reitclub Fulda e.V. auf der fürstlichen Reitanlage Schloss Fasanerie wieder in elf verschiedenen Reitsportprüfungen von der Klasse A bis zur schweren Klasse S* schön anzusehenden Dressursport und spannenden Springsport. Reiter aus nah und fern kamen auf die schön hergerichtete Reitanlage und präsentierten mit ihren Vierbeinern hochkarätige Leistungen.

Viele Besucher verfolgten trotz schon herbstlichen Temperaturen mit zeitweise Regen die guten Leistungen der Reitsportler im Dressurviereck und im Springparcour. In der schwersten Dressurprüfung des Turniers, einer Dressurprüfung der Klasse S* ging der Sieg an Clara Newin vom Wetterauer Reitverein Friedberg e.V.. Die Silberschleife in dieser anspruchsvollen Dressurprüfung erzielte Claudia Rassmann vom Reit- und Fahrverein Gedern e.V. .

Frauke Aschenbach vom RFV Hünfeld siegte im Preis der Gemeinde Eichenzell

Im Preis der Gemeinde Eichenzell ging der Sieg in einer Punktespringprüfung Klasse A** an Frauke Aschenbach vom RFV Hünfeld e.V., gefolgt von ihrer Vereinskollegin Marie-Jeanette Bauch. Bürgermeister Johannes Rothmund verfolgte mit Interesse die spannenden Springvorführungen und gratulierte persönlich der Siegerin und den platzierten Reitern.

Im Preis der Stadt Fulda, einer Springprüfung der Klasse A**, ging der Sieg an die Eichenzeller Reiterin Marie-Jeanette Bauch vom RFV Hünfeld. Die Silberschleife ergatterte sich in dieser Prüfung Liv Ipsen vom Reit- und Fahrverein Landenhausen. Der Fuldaer Bürgermeister Dag Wehner ließ es sich nicht nehmen und gratulierte persönlich den erfolgreichen Reitern.

Jeweils über einen Sieg konnten sich in den abwechslungsreichen Dressur- und Springprüfungen Christine Helmer, Claudia Rassmann, Diana De Meo, Tristan Heinrich, Amelie Dechert, Emil Menig und Nina Malu Schmitt freuen. Mit guten Erfolgen und vorderen Platzierungen konnten sich die Reiter Larissa Hirsch, Lilli Weber, Natalie Schindel, Diana De Meo und Ramona Kömpel vom gastgebenden Verein hervorragend in Szene setzen.

Turnierteam unter Vorsitzende Angela Fröhlich hatte das Turnier bestens organisiert

Das fleißige Turnierteam unter der Vereinsvorsitzenden Angela Fröhlich und dem Turnierverwalter Andreas Greb hatte sich wieder viel Mühe gemacht und auf der fürstlichen Reitanlage optimale Turnierbedingungen geschaffen, in denen sich die Reiter mit ihren Pferden und auch die Besucher rundherum wohlfühlten. Dabei kamen auch kulinarische Genüsse nicht zu kurz. In bewährter Weise führte wieder Manfred Hohmann durch das Sportprogramm und ging dabei ganz individuell auf die Teilnehmer und ihre Pferde ein.

Parcourchef Lutz Altmüller kreierte faire und gleichzeitig anspruchsvolle Hindernissverläufe, die von den Reitsportlern aber gut zu bewältigen waren. Mit kritischen und fairen Blicken bewerteten die Turnierrichter Friedelinde Kohl, Regine Koch und Guido Jahn die Dressurprüfungen und Stilspringprüfungen.

Die Turnierrichter waren sich über den hohen Leistungsstand der Teilnehmer einig und so wurden auch immer wieder hohe Wertnoten vergeben. Die Turnierleiter Angela Fröhlich (1. Vorsitzende Reitclub Fulda) und Petra Euler De Meo zeigten sich mit dem Verlauf des traditionellen Reitturniers sehr zufrieden und freuen sich bereits auf die kommenden Reitsportveranstaltungen im Jahr 2023 auf der fürstlichen Reitanlage Schloss Fasanerie. (pm)+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön