Die Fuldaer Leitstelle alarmierte um 21:46 Uhr zu einem Unfall mit eingeklemmter Person auf der L3176, zwischen Hilders-Unterbernhards und Eckweisbach. - Fotos: Henrik Schmitt

HILDERS (RHÖN) Feuerwehr und Polizei durchsuchen Waldstück

Pkw kommt von der Fahrbahn ab - doch der Fahrer ist nicht auffindbar

29.09.22 - Später Einsatz am Mittwochabend für die Rettungskräfte: Die Fuldaer Leitstelle alarmierte um 21:46 Uhr zu einem Unfall mit eingeklemmter Person auf der L3176, zwischen Hilders-Unterbernhards und Eckweisbach. Vor Ort wurde ein BMW X5 in einem Graben auf der Seite liegend vorgefunden. Vom Fahrer des SUV war laut unserem Reporter vor Ort jedoch keine Spur.

Update 13:30 Uhr

Wie die Pressstelle des Polizeipräsidiums auf Nachfrage erklärt, haben die Beamten Nähe Gotthards eine Person gefunden, wobei es sich vermutlich um den Fahrer des Unfallautos handelt. Die Ermittlungen gehen weiter, da der Angetroffene keine gültige Fahrerlaubnis besitzt. 

Fahrzeug war leer

"Als wir angekommen sind, war das Fahrzeug leer und keine Person aufzufinden", sagt Gemeindebrandinspektor Klaus-Peter Schafsteck am Abend im Gespräch mit OSTHESSEN|NEWS. Daraufhin wurde eine weiträumige Suche anberaumt - "wir haben das Gebiet mit einer Wärmebildkamera abgesucht, haben eine Menschenkette gebildet und sind reihenartig durch den Wald", erklärt Schafsteck das Vorgehen der Feuerwehr. Doch auch durch die weiträumigen Suchmaßnahmen konnte der Fahrer des BMWs nicht gefunden werden. 

Die gute Nachricht: Im Pkw konnten keine Blutspuren oder ähnliche Spuren gefunden werden, welche auf ein schwer Verletzten hindeuten könnten. "Dennoch ist es unbefriedigend und schade", so das ernüchternde Fazit der Feuerwehren aus Hilders, die mit 35 Kräften im Einsatz war.

Im Nachgang hat die Polizei die Einsatzstelle übernommen. Doch auch hier verliefen die Suchmaßnahmen ins Leere - wie das Polizeipräsidium Osthessen am Donnerstagmorgen auf O|N-Nachfrage bestätigt, konnte der Fahrer am Abend nicht mehr gefunden werden. Die Polizei ermittelt nun wegen Fahrerflucht. (ld) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön