"Nachdem die Zahl der Arbeitslosen die vergangenen drei Monate angestiegen war, starten wir mit einem Rückgang der Erwerbslosigkeit in den Herbst." - Foto: Agentur für Arbeit Gießen

REGION VB Im Vergleich zum Vormonat

"Positiv in den Herbst starten": Arbeitslose gehen um 115 zurück

01.10.22 - "Nachdem die Zahl der Arbeitslosen die vergangenen drei Monate angestiegen war, starten wir mit einem Rückgang der Erwerbslosigkeit in den Herbst", kommentiert Eckart Schäfer, Vorsitzender der Geschäftsführung der Arbeitsagentur Gießen.

"Der erneute Rückgang der Stellenmeldungen deutet zwar auf eine abwartende Haltung der Unternehmen in dieser unsicheren Zeit hin, ist jedoch nur ein Faktor von vielen, der die Dynamik am Arbeitsmarkt bestimmt. Fachkräfte werden in nahezu allen Branchen gesucht. Die Arbeitsagentur berät zu Qualifizierungsmöglichkeiten und kann mit einer Förderung unterstützen. Das gilt auch für Beschäftigte. Sprechen Sie uns einfach an."

Im Vogelsbergkreis waren im abgelaufenen Monat September 2422 Personen erwerbslos gemeldet, 115 Personen weniger im Vergleich zum Vormonat. Im September des Vorjahres waren 421 weniger Personen registriert. Die Arbeitslosenquote sank um 0,2 auf 4,3 Prozent. Im Vorjahr lag die Quote bei 3,5 Prozent. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön